BUG GEFUNDEN: "Speichergeräte" --> "Einstellungen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BUG GEFUNDEN: "Speichergeräte" --> "Einstellungen"

      Ich habe einen Bug gefunden...

      Ich habe:

      - hdd
      - usb-Stick

      Wenn ich unter "Speichergeräte" --> "Einstellungen" für die hdd "Festplatten-Standby nach... 5 Minuten" eingebe, ist dieser Wert auch für meinen USB-Stick gesetzt.
      Wenn ich unter "Speichergeräte" --> "Einstellungen" für den USB-STick "Festplatten-Standby nach... Kein Standby" eingebe, und schaue anschließend wieder in das Setting der hdd, ist dort "Kein Standby" ausgewählt.

      ...usw...

      Die beiden werden nicht separat behandelt.

      System:
      DMM8000
      Image:
      newnigma2-ipk-weekly-dm8000-21_04_2017.nfi

      Kann jemand bestätigen?
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Ok... wenn der Stick nach 5 Minuten "weiterlebt", wärs ja verschmerzbar... Das teste ich mal eben

      EDIT:
      Blöd wärs nur dann, wenn ich Zugriff auf den Stick habe, dann auch die hdd wieder aufwacht.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • einen usbstick kann man nicht in den standby schicken...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ok, thx

      Weißt Du warum /media/usb nicht verwendet werden kann? Vermutlich, weil da schon was drin ist...

      /media/usb/var/lib/opkg/info

      "info" ist auch ein Verzeichnis. Es ist alles komplett leer, bis auf in "opkg". Da liegt ein 0-Byte großes File, namens "status".
      Ich habe keine Sachen installiert vom USB-Stick.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Und letzte Frage:

      "Newnigma2 System Tools" --> "Swap Manager":

      Wenn ich hier "Create Swapfile" auswähle, wird bei "Location" nur die "Festplatte" angezeigt. Cursor rechts/links oder B+/- oder "</>" zeigt nicht den USB-Stick an. Der ist übrigens als "FlashDiskPart1" gemountet. Hatte bislang immer mit dem Configurationsaver meine vorigen Settings drübergebügelt. Diesmal nicht. Und nun bemerke ich es erstmals.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Argggghhhh... Ich nehme es wieder zurück.
      Nach Neustart und Neuversuch konnte ich nun nach /media/usb mounten.

      Jetzt laufen die Picons wieder, sowie auch das Swapfile (beides auf USB).

      Irgendwie war während meiner vorigen E2-Session das "/media/usb" aufgebraucht, oder versperrt. Darauf bezogen stimmte alles, was ich zuvor geschrieben habe.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher