[gelöst] epg kaputt in DM820HD in nightly seit ca. einem Monat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] epg kaputt in DM820HD in nightly seit ca. einem Monat

    Hallo Zusammen,

    ich laufe auf den nightly builds. Seit ca. einem Monat ist das EPG kaputt. Wenn ich schalte, wird zwar das EPG für den Transponder abgeholt und angezeigt, aber wenn ich auf einen anderen Transponder schalte sind die vorher geholten Einträge wieder weg.

    Ich lasse nachts den epgrefresh laufen. Heute morgen habe ich gesehen, dass die epg.db neu geschrieben wurde:

    Quellcode

    1. -rw-r--r-- 1 root root 1024 Apr 26 04:34 epg.db
    Der Refresh startet um 4:15 Uhr. Das Log zeigt keine Auffälligkeiten. Kein Fehler.

    Was mir ein wenig komisch erscheint, dass die Datei IMMER nur 1024 bytes anzeigt. Als ich das Ding mal vor längerer Zeit geöffnet habe, keine Auffälligkeiten. Eine ordentliche DB Struktur wird erstellt.

    Jetzt aber zur Sekunde dieser Inhalt

    Quellcode

    1. sqlite> .schema
    2. sqlite> .dump
    3. PRAGMA foreign_keys=OFF;
    4. BEGIN TRANSACTION;
    5. COMMIT;
    6. sqlite>

    Also NIX.

    Ich bin nicht so firm mit allen Details und irgendwie finde ich auch nicht das richtige github repo. WARUM auch immer? -jedenfalls kann ich das Ding nicht richtig debuggen und freue mich auf Unterstützung von hier.

    Frohes Schaffen
  • Danke für die Rückmeldung. Gibts das für den Stream nicht?

    Quellcode

    1. root@dm820:/etc/enigma2$ opkg list | grep EPGdbBackup
    2. root@dm820:/etc/enigma2$ opkg list | grep Backup
    3. root@dm820:/etc/enigma2$ opkg list | grep backup
    4. dvdbackup - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0
    5. dvdbackup-locale-de - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - de translations
    6. dvdbackup-locale-en+boldquot - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - en@boldquot translations
    7. dvdbackup-locale-en+quot - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - en@quot translations
    8. dvdbackup-locale-es - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - es translations
    9. dvdbackup-locale-fr - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - fr translations
    10. dvdbackup-locale-gl - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - gl translations
    11. dvdbackup-locale-it - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - it translations
    12. dvdbackup-locale-nb - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - nb translations
    13. dvdbackup-locale-ru - 0.4.1-r0.1 - dvdbackup version 0.4.1-r0 - ru translations
    14. enigma2-plugin-extensions-dvdbackup - 4.3.1+git0+ca0e981b22-r0.0 - extensions-dvdbackup
    15. enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager - 1.0git20170427-r0.2 - newnigma2-backupmanager
    Alles anzeigen
  • OK.... jetzt wird es komisch.

    epg.db löschen und neu starten zählt nicht.

    Aber mit

    Quellcode

    1. systemctl stop enigma2 && rm /etc/enigma2/epg.db && systemctl start enigma2
    wird eine neue valide Datenbank erstellt.

    Thema gelöst!
  • Die Attitüde die bei diesem Satz mitschwingt ist schon eigenartig.
    Meine Frage war weder herabwürdigend noch hatte ich andere konfrontative Interessen.

    Dies Sache ist, dass Github sich zum de facto Standard entwickelt hat und es Menschen unglaublich einfach gemacht wird zusammen zu arbeiten und Software zu erweitern. Ich zum Beispiel würde mich deutlich eher dafür begeistern etwas zu einzelnen Plugins oder zu NN beizutragen, wenn es mir einfach gemacht werden würde.

    Wir auch immer. War nicht bös gemeint.
    Frohes Schaffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drebofan ()

  • Das EPGdbBackup Plugin wird nicht aktiv weiter entwickelt, schon weil eigentlich bereits alles drinnen ist was man so braucht.

    Insofern kann es gerne wer adoptieren und damit machen was er will also auch es wo einchecken, aber nachdem es keine Lizenz hat unterliegt auch dies meiner Zustimmung.
  • und ich sehe keinen einleuchtenden Grund, wieso ich das machen sollte.
    Was macht Github für mich deutlich einfacher?

    Du schmeißt hier mit Floskeln um dich, ohne auch nur einen Grund für deine Aussagen zu liefern.
  • Gründe für Github



    > Du schmeißt hier mit Floskeln um dich, ohne auch nur einen Grund für deine Aussagen zu liefern.

    Das ist kurz vor unverschämt.