Speicherort der Settings von MerlinSkinThemes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherort der Settings von MerlinSkinThemes?

      Hallo

      Ich habe den MerlinSkinThemes installiert um in InfoBar direkt sehen zu können welche Tuner benutzt werden.

      Was mich extrem nervt ist das ich bei ein Update der Firmware der Dreambox Firmware ich jedesmal in die Settings von MerlinSkinThemes gehen muss um die InfoBar wieder sichtbar zu machen. Dies erfordert dann nach der Update wieder ein 2. Neustart.

      Ich finde dies eine Sinnlose Aktion.
      Kann mann dies nicht optimieren und die Settings von MerlinSkinThemes an ein anders Ort speichern als die Programm selber. Mit andere Programm geht dies ja auch.

      Gruss
      Gérard
    • nein !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für die Ausführliche und Aufklärende Antwort.

      Das ganze mit "apt-mark hold enigma2-skin-nuke.fhd" ist nicht mal ein Workaround. Jetzt habe ich nach jeden Neustart eine Mitteilung das 1 Update verfügbar ist. Wenn ich sage "Update" installiert er nichts.

      Also. Wo liegt genau das Problem um dieses "Konzept"-Fehler zu beheben? Ist der Autor dieses "enigma2-skin-nuke.fhd"-plugin verstorben? Oder wo liegt sonnst das Problem?
    • 1. Nur weil tägliche Updates gebaut werden, musst du diese nicht täglich einspielen. Insbesondere bei den Skins ändert sich ja nicht jeden Tag was. IMHO reicht es, wenn keine Probleme bestehen 1x pro Woche oder bei Änderungen von DMM upzudaten.
      2. Wenn dich die Update-Info stört, schalte sie ab oder auf einen gröberen Zeitraum. Da im daily jeden Tag Updates kommen, sind die Meldungen der täglichen Überprüfung irgendwie wenig überraschend ;)
      3. Als Begründung für 1: Auch ohne Änderungen in einem Plugin oder Skin, wird das entsprechende Paket bei einem Update automatisch aktualisiert. Damit wird dann der Inhalt wieder auf den Installationsstand zurückgesetzt. Daher sind nach einem Update vom Skin deine Änderungen weg.

      Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage ;)
      Konzeptionell macht es keinen Sinn, wenn im MerlinSkinThemes zentral irgendwelche Einstellungen gespeichert würden. Alle Einstellungen sind immer in der themes.xml im Skin-Verzeichnis hinterlegt, damit diese auch mit der skin.xml des Skins kompatibel sind.
      Da bei Updates auch die Themes angepasst werden müssen, ist das zurücksetzen der Theme-Einstellungen sicherer. Sonst würde es regelmäßig nach einem Update crashen oder Probleme verursachen, wenn der Skinner z.B. mal eine Einstellung entfernt hat oder was hinzugefügt hat.

      P.S.: Vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler, aber ich finde deine Aussage bezüglich eines verstorbenen Entwicklers sehr verstörend... :/