FHD auf 7020HD unter OE2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FHD auf 7020HD unter OE2.0

      Auch wenns OT ist: Ihr habt ja beide recht, und ich schäme mich... da hab ich die Box seit ein paar Jahren und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die keine FHD kann. Erst durch eure Hinweise hab ich kapiert, dass es nur an den HD-Skins liegt, dass eben 1280x720 angezeigt wird... :tischkante: Weiss einer, warums für NN2 OE2.0 keine FHD-Skins gibt (zumindest hab ich keine gefunden)?[/quote]

      hmich schrieb:

      weil die SoCs das nicht ordentlich in die Praxis umsetzen tun?r
      Da ich den anderen Thread nicht weiter damit zweckentfremden will:
      @hmich: Bist du da sicher bzw. wie kommst du darauf? Ich hab mal versuchsweise nur "ein bisschen" des Vali.HD.flex (den ich aktuell nutze) auf FHD umgestellt und dabei (bis jetzt) überhaupt keine Schwierigkeiten entdeckt. ?(
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ich bin mir überhaupt nicht sicher deswegen und hab auch keine 7020HD mehr, das war blos als Gedankenanstoß gedacht ;)

      Ich lerne auch jeden Tag mehr in diesem Forum...
    • ok, dann bin ich ja beruhtigt.... hab noch ein bisschen weiter experimentiert und bis jetzt nichts gefunden, was nicht geht.

      Also nochmal die Frage an alle: Hat jemand eine Ahnung, wieso für OE2.0 kein FHD-Skin existiert? Es scheint ja zu funktionieren...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Es funktioniert ebend nicht gut denn im oe2.0 gibt es auch noch nicht so viele skinoptionen und da war auch das e2 noch gar nicht umgestellt .
      Fullhd gingen sogar schon unter oe1.6 (hatte da ja auch schon selbst einen gebaut) nur erst ab oe2.2 kann man durch die Umstellung des e2 wirklich fullhd Skins nutzen .
      Bei den Mitbewerbern geht das auch unter dem alten oe weil sie ebend das e2 dort angepasst haben (und da geht bei denen auch einiges nur mit umgehen und umbiegen im skin) ,dmm hat dies aber erst richtig uzw. wirklich richtig im dreamos angepasst und auch erst da kann man die Plugins richtig in fullhd nutzen usw. Weil erst da gibt es die festgesetzten Dinge in vielen Plugins schon nicht mehr sondern diese sind dann skinbar durch die neuen skinoptionen.
      Wie gesagt das gibt es bei dem e2 von dmm erst in der neuen Form seit dreamos und da auch erst seit dem unstable.
      Und genau daher gibt es wenig Skins und auch wenig Pflege der Skins für die alten oe's und sicher auch deshalb nicht am feed ,weil es sich einfach nicht lohnt da Arbeit rein zu stecken sondern man nutzt die neuen Möglichkeiten und das neue oe.
      In dem oe1.6 und 2.0 muss man vieles umbiegen und umgehen in den Skins um alles mit einem fullhd skin anständig nutzen zu können und da spreche ich aus Erfahrung .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • zombi hat recht da gibt es zu viele Einschränkungen wie das Listen und Configs nicht skinnbar waren womit diese dann klein und verhungert im FHD aussehen. Insofern wirst du zwar FHD Skins finden aber dann wenig Freude haben. Theoretisch kannst du dir eines der Open* Images flashen da sind wenigstens die von zombi angeführten e2 Patches drinnen, aber dann gehen andere Sachen wie HBBTV oder der Browser nicht ordentlich, etc.

      Mal davon abgesehen das es auch mit dem Memory knapp wird auf den alten Boxen wenn man FHD Skins mit viel Grafik installiert und man die Box damit dann nur unnötig träge macht.
    • Ok, danke euch beiden - jetzt weiss ich warums die nicht gibt, und in erster Line gings mir nur darum.

      Brauchs eh nur für ein paar Sonderfälle zum Testen, und da reichen mir dann die paar Anpassungen, die ich gemacht habe. Im Normalfall fehlt mir bei HD nichts....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: