Hab paar Filme in 4K auf einer 2,5 externe USB-Platte aber läuft nur den Ton kein Bild.Normale MKV Filme laufen.Was für Plug in muss ich installieren? Es sind H265 Filme.Danke
4 K-Filme von Externe Platte
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
was sagt den MediaInfo, was genau in deinem mkv steckt? Komische Auflösung oder sowas?
-
Diese Dreambox kann H.264 (High Profile) decoder Streams nicht dekodieren!
-
Die sol ja auch nichts decodieren, sondern einfach nur den Stream weiterleiten. Das muß die Box können.
-
Das sagt mir der Media Player.Normale H264 Filme laufen auch.Oder muss ich ein andren Player nehmen?
-
thaiwilli schrieb:
Hab paar Filme in 4K auf einer 2,5 externe USB-Platte aber läuft nur den Ton kein Bild.Normale MKV Filme laufen.Was für Plug in muss ich installieren? Es sind H265 Filme.Danke
thaiwilli schrieb:
Diese Dreambox kann H.264 (High Profile) decoder Streams nicht dekodieren!
... und es geht um deine 900er und nicht um die 7020HD ..... -
Es geht um die 900.Es sind H265 Filme aber die Dream sagt H.264 High Profile.Aber die Dream spielt doch beides ab oder nicht?
-
nein kann keine H264 abspielen.
-
-
mediaarea.net/de/MediaInfo kann eindeutig klären, ob es sich um h.265 oder h.264 in den Filmen handelt.
Wie bereits gesagt: H.264 funktioniert auf der 900 nur bis 1080p und das lässt sich auch nicht ändern.
@goliath: FALSCH! -
m0rphU schrieb:
mediaarea.net/de/MediaInfo kann eindeutig klären, ob es sich um h.265 oder h.264 in den Filmen handelt.
Wie bereits gesagt: H.264 funktioniert auf der 900 nur bis 1080p und das lässt sich auch nicht ändern.
@goliath: FALSCH!
Bin nun super enttäuscht, da Apple 4K bis jetzt noch in H264 kodiert.
-
Wenn Du das öfters machen willst, iPhone 4k Filme über die dreambox wiedergeben, dann schau Dir mal den Wondershare Video Converter an. Ist aber nicht für umsonst zu haben.
Ich habe mit der Software meine vor Jahren mal auf DVD umkopierte und dann als ISO-Files auf dem NAS gesicherte Camcorderaufnahmen in mp4-Dateien konvertiert. Die laufen problemlos über den Mediaplayer der dreambox.
Die Software kann auch 4k-Auflösung und mehr, fast wie ein Schweizer Taschenmesser. Die Software ist auch gut programmiert und sehr schnell, d.h. sie kann so konfigureirt werden, dass sie hier auf meinem Mac Pro (die gute alte Käsereibe) alle 12 Kerne nutzt.
Vor dem Kauf eines Registrierungscodes kann man die Software testen.Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher