SmartHome Monitor Plugin funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmartHome Monitor Plugin funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      meine Fritz Box hat leider vor kurzem ein Update gemacht und jetzt funzt mein meist genutzes Plugin nicht mehr...

      Hat jemand von Euch auch dieses Plugin im Einsatz oder könnte mal drüber schauen?

      Das Plugin ist von "Coded by Homey (c) 2014" aber er hat wohl keine Lust mehr es zu supporten.
      Im IHAD hat mir damals "DrMichael" weitergeholfen als es beim Update davor auch nicht mehr ging.

      Ich hänge hier mal die plugin.py und __init__.py an.


      Danke Euch im Voraus


      Musste ".py" in ".txt" zum hochladen ändern.
      Dateien
      • __init__.txt

        (1,2 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugin.txt

        (22,84 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • "funktioniert nicht mehr" ist keine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung.....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Das Plugin startet zwar aber es werden keine DECT Geräte angezeigt...

      Auch habe ich zum spaß mal das Passwort der Fritzbox falsch eingeben. Es kommt kein Hinweis dass die Login Daten falsch sind.

      Es scheint also als ob das Plugin keine Verbindung zu Fritzbox aufbaut.

      LG
    • @sp3ct3r: Da liegst du falsch, dass nur die "Pfade" angepasst werden müssen. Es hat sich einiges Im FB-OS geändert, angefangen vom Login bis hin zur Schnittstelle für externen Abruf.
      Ich hab mal was gebastelt, weils mich auch interessiert hat. "Gebastelt" ist auch der richtige Ausdruck - das ist weit davon entfernt, eine vernünftige Programmierung darzustellen. Ausserdem hab ich auch nur 1 einziges DECT200, so dass ich das Verhalten mit mehreren oder anderen Geräten nicht testen kann.
      Kurz: Meine Bastelei werde ich so sicher nicht veröffentlichen. Wer aber Lust hat, das mal zu testen (und keine Angst vor Abstürzen ;) ) : PM an mich, dann schick ichs...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @Sp3ct0r: Du hast Post.

      Edit 13.06.: So wichtig scheints ja nicht sein. Vor 9 Tagen hast du die Testversion bekommen, vor gut 1 Woche hast du dirs angeschaut, aber bis heute noch nicht mal runtergeladen.... ?( ?(
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil..... :prost:
      Log schau ich mir an und hoffe, dass ich was finde...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Nein, weniger. Im Prinzip nur Ein-/Ausschalten und ein paar Status-Infos und Verbrauchswerte, die die FritzBox liefert (und die du im WebIF der FB auch anschauen kannst).
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo, würde mich gerne auch als Tester anbieten, habe die gleichen Probleme, dass keine Geräte angezeit werden, habe allerdings Fritzdect auf der Dreambox und suche eine Möglichkeit, dass die Geräte angezeigt und geschaltet werden können. also würde gerne das Kaninchen spielen ;)
    • bei mir Fritzbox 7490 wird auf der Dreambox kein Gerät angezeigt, habe es auch schon mit einer älteren Fritzbox getestet. In der Fritzbox wird der Login des Benutzers (Dreambox) angezeigt, aber wie gesagt, kein Gerät. Im Display und im Menue steht immer: Drücke Menue für Einstellungen, er behält aber die eingegebenen Daten IP-Adresse usw.
      Habe auch schon verschiedene Versionen von Fritzdect probiert und auch den Skin gewechselt, dann wird das Blaue Bild angezeigt, aber kein Gerät, irgendwas mache ich falsch, aber was?
    • Haken habe ich gerade nochmal überprüft, ist gesetzt, auch der Benutzer hat Zugriff auf Smarthome Geräte, habe auch eine App auf dem iPhone, diese kann auch auf die Geräte zugreifen.
      Wird bei euch auch beim Start : Drücke Menue für Einstellungen angezeigt? Was mich wundert, ich habe eine ältere Fritzbox mit nur einem Geärt getestet, dort wird aber auch nichts angezeigt.
      Ich habe auch schon mehrmals das Plugin deinstalliert und den Ordner komplett gelöscht, wenn ich es neu installiere, hat das Plugin aber die Einstellungen behalten. Ich verzweifle langsam, auch in der Log ist nichts zu erkennen.

      vielleicht ist es mit der Version nicht kompartibel?

      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung:dm920
      Dreambox OS Version:4.3.1r23-2017-12-16
      Image Version:Newnigma2-daily 2018-01-30