Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken während Audiowiedergabe (MP3 und Youtubevideos)

      Hallo zusammen,


      meine Dreambox produziert ein komisches Knacken während des Abspielens von z.B. mp3s oder von Youtubevideos - das nervt auf Dauer ganz schön. Bei Filmen mit z.B. DTS-Tonspur oder beim "normalen" Fernsehen (DVBS2)
      ist alles in Ordnung. Außerdem sind die Dateien auf dem Computer in Ordnung, dort ist kein Knacken hörbar.

      Es handelt sich um eine Dreambox 7020HD Newenigma2. Ich kann bei Bedarf versuchen mit dem Mikrofon eine Aufnahme zu machen. Mein Ton geht übrigens von der Box über den optischen Ausgang zur "Stereoanlage".

      Und welche Informationen sind weiterhin relevant zur Lösung des Problems?


      Vielen Dank schon mal vorab.


      Gruß, Manne Dumke
    • Ich kann nur soviel sagen, das war bei meiner 7020hd genauso. Egal ob über optisch oder Koaxialkabel.

      Sehr präsent war es vorallem bei MP4 Videos von YouTube.

      Ein wenig Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich die Lautstärke der Box herunter geregelt habe. Aber so richtig weg war es nie.

      Ich vermute ja mal fast, das dies ein Hardware bedingtes Problem seitens der Box ist.

      Mittlerweile habe ich die 525er und bei ihr konnte ich diese Probleme bis jetzt noch nicht feststellen.
    • Hallo,
      ein bisschen schade, daß es keine hilfreiche Antwort gibt! Ich kenne und habe dieses Problem auch bei meiner dm820. Mir kommt es so vor, als wenn irgend ein "Puffer" zu klein wäre und es deshalb zu diesen Tonproblem kommt.

      Gibt es keine Lösung?