online update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • online update

      Ich habe das neue weekly Image für die 7020 hd installiert und und die oscam modern #1500 per online update hinzugefügt. In der Info der Box wird daily update angezeigt. Wenn ich es ausführe, werden keine neuen Dateien geladen. Was muss ich tun? :S
    • Für die 7020HD gibt es nur ein Image, was einmal in der Woche upgedatet wird, deshalb steht da weekly im Imagenamen. Hast du also gerade erfolgreich ein Update durchgeführt, bekommst du erst nächstes WE erst wieder neues. Ich glaube Freitag wird der Feed immer neu gebaut.
    • Danke. Bei mir ging das Update nicht. DHCP war manuell vergeben. Jetzt ist auf auto gestellt und es gab grün im Netzwerktest. Gibt es in dem Image eine Möglichkeit der freien Vergabe?
    • <Klugscheissermodus an>: Du kannst DHCP nicht "manuell vergeben", sondern nur ein- oder ausschalten. <Klugscheissermodus aus> ;) ^^
      Wenn du DHCP ausschaltest, kannst du die IP sehr wohl manuell vergeben. Allerdings musst du dann auch das Gateway UND DNS manuell vergeben. Oft wird DNS dabei vergessen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • nike schrieb:

      Danke. Bei mir ging das Update nicht. DHCP war manuell vergeben. Jetzt ist auf auto gestellt und es gab grün im Netzwerktest. Gibt es in dem Image eine Möglichkeit der freien Vergabe?
      DNS Server hinterlegt?

      post mal die Ausgabe von opkg update

      manuell kannst du es in der /etc/network/intefaces eintragen:
      wichtig ist nur, dass du einen Linux konformen Editor verwendest: ps.pad, notepad ++, DCC etc.

      der DNS Server kommt nach /var/run/resolf.conf
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Habe mir die resolf angesehen. da sind zwei Verzeichnisse drin - interfaces und metrics. Metrics ist leer. In Interfaces ist der server in der eth0.inet. Auch in der zweiten ist der server. Dort kann ich die gewünschte Adresse nicht eingeben.
      Ich sollte wohl irgend ein domain name auto suchen und da die Adresse eingeben und neu starten. Ich schau mich mal in der Umgebung um Vielleicht seh ichs ja.
      Ansonsten bleibt mir ja noch der Weg das im Server manuell zu ändern. .. Früher gings halt mal beim Einrichten des Images... Zeiten ändern sich.
      Habs bei Debian Linux gefunden - debian.org/doc/manuals/debian-reference/ch05.de.html. Ist in /etc/network eine Datei Interfaces.
      Eingetragen ist:

      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      auto lo
      iface lo inet loopback

      auto eth0
      iface eth0 inet dhcp
      dns-nameservers X.X.X.X



      Geht also scheinbar nicht.
      :thumbdown:
      Nike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nike ()

    • Mach ich morgen. An sonnsten bleibt mir noch die Robinson Methode. ... Warten auf Freitag. :D
      Also, ich find ja dass das Image nicht so gut ist. Mein Netzwerk Problem habe ich am Router gelöst, aber beim einrichten der Oberfläche hat das brust alu mir schon wieder das Image kaputt gemacht. Es lässt sich nicht mehr entfernen. :( Egal, bleibt jetzt erst mal. Ist ja sowieso nur bis das 2.5 kommt. Nichts ist stetiger als der Wandel. Wenn am Freitag das Update geht ist alles gut. Sonst muss ich noch mal ran.
      end :sleeping:
      nike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nike ()

    • @nike nur so als hinweis
      im neuen oe wird kein interfaces benutzt sondern conman
      in die interfaces kannst du eintragen was du willst das wird ignoriert
    • nike schrieb:

      Also, ich find ja dass das Image nicht so gut ist...... aber beim einrichten der Oberfläche hat das brust alu mir schon wieder das Image kaputt gemacht....... Ist ja sowieso nur bis das 2.5 kommt. ....DHCP war manuell vergeben.....

      end :sleeping:
      nike
      Für mich war schon von Anfang an end :baeh:
      Ich habe mir jetzt nochmal alle deine Antworten durchgelesen, ich weiss immer noch nicht, welches Image du hast oder ob du einfach nur die Umstellung von Dezember vergessen hast?
      Was ist brust alu ?(
    • BrushedAlu-HD ist ein Skin ;) .

      PS: und was heißt, im neuen OE wird kein interfaces benutzt? Er wird doch nicht von einem OE1.6 aufs OE2.0 umgestiegen sein. Und seit der Feedumstellung von experimental (daily) auf weekly hat sich doch am OE2.0 nicht wirklich etwas verändert.
    • Also mir wäre es neu, dass im OE2.0 conman verwendet wird - lt. TE geht es hier um die DM7020HD

      selbst wenn conman verwendet werden würde, könnte man die Einstellungen manuell über die Konsole oder FTP+Editor etc. ändern - nur eben an einer andreren Stelle ...

      Aber irgendwie ist der Threat aus dem Ruder gelaufen, und mit so wenig Infos (crashlog, Terminal Output) ist schwer zu helfen

      default skin laden, Netzwerk ändern, DNS Server setzen und dann mal weitersehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ja, das frage ich mich auch. Also, ich habe Image oe2.0 nochmals geflasht und das update zum "Robinson"Tag :D neu gemacht, die oscam modern 1500r5 aktiviert und mir von den Freunden :glaskugel2: mir nen ping schicken lassen, Neustarts nicht vergessen, Netzwerk geprüft, mich übber sky sport news hd :] gefreut aber sonst bleibt es finster. Hm :mauer:
    • Habe auch ein bezahltes Vollabo und bei mir läuft es nicht. Würde halt lieber meine Dreambox nutzen.
      Na gut. Ich geh mal zu oscam. Danke für den Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nike ()