Partner Plugin von 900 auf 525

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partner Plugin von 900 auf 525

      Hallo zusammen,
      nach unendlichen Versuchen . Images , Einstellungen weiss ich nicht mehr weiter..
      Folgende Konstellation :
      Dream 900 Oscam / Sky-CI / PartnerPlugin
      Dream 525 Oscam / PartnerPlugin

      Auf der 525 im Bouget dann "PartnerBox Bouget hinzufügen " klappt
      Dann auf das Bouget gehen und einen Sender ( egal ob HD / SD ) bekomme ich immer folgenden Fehler " Unbekannter Medientyp " ?(

      Nehme ich meine gute alte Dream500 anstatt der 525 , läuft alles ohne Probleme....

      Ich bin für alle Vorschläge dankbar !
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • passwort ist : dreambox auf der 525, auch schon nur auf dream geändert... Kein Erfolg
      wo stelle ich das auf der 900 ein ???
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppoo ()

    • Ich weiss nicht, was genau du machst. Aber letztlich muss das Passwort das gleiche sein wie für telnet, ftp, web interface.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Nein, die Sicherheitseinstellungen sind ganz sicher nicht das Problem. Die oe2.5-Version kann damit umgehen und das wäre auch ein ganz anderer Fehlercode.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo,
      also hab den "Fehler" gefunden...
      Ich kann jetzt von der 900 auf die 525 streamen ohne Fehler.
      Dazu muss die 900 nur im IDLE Modus sein, sobald die 900 läuft geht es nicht mehr....
      Dachte das war mal anders aber egal, damit kann ich leben.
      Vielen Dank für die Hilfe :)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • Wenn du einen Tuner hast und auf einen Sender auf einer anderen Freuquenz schaltest, dann muss die Box im Idle sein. Ausser du hast einen DualTuner.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • er sollte wenn das CI Menu involviert ist sich einfach fragen wozu die Aufnahme und/oder Streaming hat Vorrang Einstellung im AutoPin da ist ...

      Und wenn man ein CI Modul ohne richtige Zurdnung benutzt wird sich das Modul auch immer einmischen ...

      Die Dreamboxen sind keine VU wo man bei Aufnahmen oder Streamen auf den CI Kanal schalten muss oder eben im Idle Modus sein damit es überhaupt funktioniert.
    • Also eigentlich gibt es doch im Plugin die Option umzuschalten. Das sollte immer noch funktionieren. Da hab ich nichts verändert.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • das stimmt. ich will damit nur klarstellen, dass es die option weiterhin gibt. leider ist immer die tendenz, dass man alle probleme, die man plötzlich hat auf ein update zurückführt. nur stimmt das nicht immer.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Nur zur "Klarstellung"
      Ich habe schon immer nur DM im Einsatz. Ja, ich habe die letzten Jahre da nicht mehr alles mitgelesen.
      Die Einstellungen sind mehr geworden und auch teilweise für einen "Laien" nicht mehr so einfach.
      Ich wollte auch nie ausdrücken das es seit einem Update nicht mehr geht.
      Vielen Dank für die Infos die ich bekommen habe und auch vielen Dank wieviel Zeit manche von euch in das Projekt investieren, leider sind nicht alle solche Profis wie ihr, deshalb vielleicht ab und zu nachsicht walten lassen :) .
      Schönen Feier / Vatertag an alle ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    • Klinke mich hier einmal ein.

      Hab neuerdings auch die 900 UHD. Jetzt habe ich Partnerbox eingerichtet ( mit meiner 8000HD als Client ).

      Läuft jetzt auch soweit.

      War aber auch kurz am verzweifeln, da ich alle Einstellungen richtig haben müsste.

      Nur war mir nicht bekannt, dass die 900 dann im Idle Mode sein muss, wenn ich "von" ihr auf die 8000 HD streamen möchte.
      Habe es hier im Thread gelesen und so funktioniert es nun.
      Wobei ich nicht das CI+ und Autopin Modul in Betrieb habe.

      Ganz verstanden habe ich es aber noch nicht, warum die 900er im Idle-Mode sein muss. Habe 2xSAT an der Box, jeweils ein Kabel, Tuner jeweils auf Einzeln 19,2" Astra eingestellt...

      Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Danke Joey für die Antwort. So hatte ich das eigentlich auch gedacht.

      Nur ist es bei mir bisher so, dass das partnerboxen nur funktioniert, wenn die 900 im Idle ist. Aufnahmen sind auch nicht aktiv oderoder Timer programmiert.

      Habe ich noch irgendwo einen Fehler bei den Einstellungen ? Wie gesagt, ist sie aus funktioniert es. Wenn sie an ist wird zwar auf die 900er geschaltet, ich sehe die IP der 900er und den akt. Sendungstitel aber der Bildschirm bleibt schwarz ...

      Hab gerade keinen Plan, woran das liegen könnte.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System