Fritzcall plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft Fritzcall Rev1394 (2017-03-14) an Fritzbox 7490 mit FW 6.83 sowohl auf der 7020HD (OE2.0 aktuell) als auch auf der DM900 (OE2.5 aktuell) problemlos, incl. Anruferbild und allem drum und dran.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Genau deshalb kann man ja auch die Firmware-Version des Routers im Plugin einstellen. Auf meiner DM900 läuft es ohne Probleme mit einer 7490 und aktueller Firmware 06.83, wie sicher bei vielen anderen auch.
    • Und nicht vergessen, was da klar und deutlich über den Fritzplugin-Einstellungen steht:

      Quellcode

      1. Monitoring auf der FRITZ!Box muss durch Wählen von #96*5* eingeschaltet werden!
      Bilder
      • screenshot.jpg

        158,95 kB, 1.920×1.080, 239 mal angesehen
    • Coxeroni schrieb:

      Welche Rechte hat der User auf der Fritzbox?
      ich nehme an, du meinst die "Berechtigungen" unter System - Fritz!Box-Benutzer? Da hab ich die ersten 3 zugelassen:
      Einstellungen
      Sprachnachrichten usw.
      Smarthome

      Ein Passwort für den Benutzer hast du auf der Fritzbox vergeben? Ohne gehts - soweit ich weiss - nicht mehr.
      Und wenns dann immer noch nicht geht, würde ich auch dir raten, die Einstellungen komplett zu löschen (sh. weiter oben) - zumindest beim Speichern des Passworts hat sich in einer der letzten Versionen was geändert.

      Das Plugin schreibt übrigens auch ein Log....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • um die wilden Gerüchte zu beenden
      ich habe enigma angehalten ..
      ich habe die service-datei mit proton editiert und alle Fritzcall einträge entfernt
      ich habe enigma wieder gestartet
      trotzdem kommt immer noch diese Fehlermeldung
      ich werde nun als letzen Versuch ..schon um diese Unterstellungen zu beenden ,
      noch einen zusätzlichen Benutzer ..nur für das interne Heimnetz einrichten ..mit einem Piipi Passwort .
      kann mir aber nicht vorstellen ,das dies die ursache sein kann ..das wäre ja ein Ding .
      danke nochmals an die Leute ,die Helfen möchten ..
      die anderen bitte ich doch freundlichst ,sich raus zu halten
      Danke
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • hmich schrieb:

      @goliath

      mag schon sein, es stört mich aber wenn die Leute so schnell kapitulieren, ich hab die letzten Tage mein Handy auch in Eigenregie auf TWRP Recovery und LineageOS Custom ROM umgestellt :D
      Löl ich auch S3 mit nougat .musste auch erst TWRP neu machen mit odin.

      mfg tyson
      Bilder
      • 2017-05-23 10.41.59.jpg

        4,42 MB, 3.168×4.224, 232 mal angesehen
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • ich kann nur sagen das Plugin funktioniert hier auf meiner 7080 und anscheinend auf der 900uhd auch einwandfrei, also liegt der Fehler bei dir und ich lass mich deswegen nicht anmaulen...

      @tyson, jep ich hab zwar noch eine unoffizielle auf dem Note3, funktioniert aber einwandfrei auch ohne SU werden die Rootrechte einwandfrei geregelt mit Android 7.1.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • pelzi schrieb:

      so nochmal probiert ..
      das Tema ist durch ..
      es geht auch ohne ..
      Grüße und Danke
      Das tut uns aber leid... :aufgeben: :aufgeben: wir werden dich vermissen.... :( :( :winke:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe auf einmal auch keinen connect mehr zu meiner Fritzbox.
      Ohne Änderungen, irgendwann zeigte er keine Telefonate mehr an.
      Habe alles durch ...nun sagt er mir Benutzername oder Passwort passen nicht, was ich allerdings ca 5 mal neu eingegeben und überprüft habe.
      Schade jetzt lief fritzcall mal 3 Monate am stück, ich dachte endlich würde es mal durchlaufen.
    • Welche Fritz!Box und welches Fitz!OS nutzt Du? Nutzt Du eine originale Fitz!Box oder eine Providerversion?
      Richtige Fritz!OS-Version im Plugin gesetzt?
      Call-Funktion der Fritz!Box aktiviert?

      Hat die Fritz!Box vielleicht ein automatisches Softwareupdate durchgeführt?

      Mehr Informationen von Dir = mehr Hilfe aus dem Forum!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo,
      Es ging ja einige Monate ...
      Ich habe die 7580 direkt bei Fritz gekauft, V 06 83
      daily newnigma aktuell von gestern.
      im plugin "ab höchste Version" gesetzt ... ( habs grad nicht im kopf 6.3 oder so ? )
      Call war gesetzt, ging ja auch mal ... ( habs nochmals gemacht, per tel ..raute Stern dingens ... )
      keine Änderung.
    • Es gibt auch ein Logfile dazu - am Besten aber wohl im IHAD nachfragen, da ist der Entwickler DrMichael unterwegs. Und das ist wohl auch der Heimathafen des FritzCall.

      Ansonsten: Wenn dir das Plugin sagt, dass das Passwort falsch ist, ist wohl irgendwas mit den Einstellungen faul. Mein Versuch wäre dann: Enigma stoppen (systemctl stop enigma2) , die Datei /etc/settings editieren, dabei alles, was mit fritzcall zusammenhängt, löschen, und Enigma wieder starten. Dann hast du, was die Einstellungen angeht, eine Neuinstallation.

      P.S.: Hier mit 7490 FW 6.83 alles ok auf 7020 und 900.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hier läuft auch eine 7580er Fritz!Box. Mit BoxAdmin als Benutzername und deinem Passwort fürs Webinterface der Fritz!Box läuft das hier problemlos, trotz anderslautender von mir eingerichteter Fritz!Boxbenutzer in den Fritz!Box-Einstellungen , z.B. für VPN usw.
      Sind in den Heimnetztwerkeinstellungen der Fritz!Box für deine dreambox irgendwelche Einschränkungen konfiguriert? (Sicherheitshalber mal nachsehen!)
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Nach diesem Thread ist mir aufgefallen, dass meine Fritz 7490 auch bei mir keine Anrufe mehr angezeigt hat (hat was gedauert, wir telefonieren nicht viel).

      Jetzt bin ich mal im Plugin die Einstellungen durchgegangen und war verwundert, dass es da einiges Neues gibt (Ich kontrolliere ja nicht nach jedem Update alle Plugins auf Neuerungen).
      Nachdem ich in den Einstellungen einiges geändert habe und danach alles wieder neu gespeichert habe, werden auch alle Anrufe wieder an allen DMs angezeigt.