Networkbrowser installiert aber nicht aufrufbar (erledigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Networkbrowser installiert aber nicht aufrufbar (erledigt)

      Hallo,
      irgenwie komme ich jetzt nicht weiter. Ich habe vom OE 2.5 feed für die 7080er dreambox den Networkbrowser installier und er tauch auch danach in der Liste der installierten plugins auf.
      Wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufe gibt es dort keinen Networbrowser und wenn ich im Menuer die ERweiterungen aufrufe erscheint die im screenshot zu sehende Meldung,
      die mich auch nicht wirklich weiterbringt.
      Kann mir da mal jemand helfen?!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich meine, ich hatte etwas Ähnliches bei meiner Umstellung von autofs auf Netzwerbrowser.
      Wenn ich mich recht erinnere, waren da falsche Eintragungen in die etc/enigma2/automounts.xml geraten. Ich habe dann dort mit notepad++ alle Einträge gelöscht, danach ging es.
    • Hallo goliath,

      erstmal danke für die Hilfe! Hat aber leider nichts genutzt. Vielmehr gab es wie bisher nicht nur den Networkbrowser, sondern mit entfernen aller Einträge in der automounts.xml waren dann auch die Ordner meines NAS nicht mehr erreichbar.
      Lediglich die Fehlermeldung, wie im screenshot zu sehen, tauchte beim Menüpunkt Erweiterungen nicht mehr auf.

      Ich hab mal meine automounts.xml angehängt. Vielleicht gibt´s da noch eine andere Idee.
      Dateien
      • automounts.xml

        (308 Byte, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ...ich habe es korrigiert. Hat aber nichts gebracht.
      Merkwürdig ist meiner Meinung nach, dass irgendwo im System die passende im screenshot zu sehende Meldung vorhanden sein muss, wenn ein offensichtlich nicht gänzlich unbekannter Zustand an irgendeiner Stelle das Laden des Networkbrowsers verhindert.
      Die spannende Frage ist nun, von welcher Stelle bzw. deren Zustand, wird die Bildschirmmeldung ausgelöst?

      Ansonsten noch besten Dank für Deine Mühe.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Der Networkbrowser ist an keiner Stelle als Menüeintrag zu sehen.
      Er ist aber als installiert im Paketmanager gelistet und es sind auch ein entsprechender Ordner und Dateien auf der internen HDD vorhanden.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ..so, habe die Box neu geflasht und von Grund auf neu konfiguriert. Nun macht das Ding was es soll.
      Besten Dank für alle Tips.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!