Aufnahme Problem - Tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Problem - Tunen fehlgeschlagen

      Hallo.
      Bin zufriedener Besitzer einer DM7020HDv2.

      Verbaut ist der Twin-DVB-S2 Tuner und ein DVB-C Tuner. Zusätzlich per USB noch ein Sundtek-DVB-C Tuner.

      Nun habe ich folgendes Phänomen festgestellt:

      Es läuft zur Zeit per Autotimer eine Aufnahme (Kita HD über Sat). Und wenn diese startet kann ich über Sat keinen anderen Sender mehr anschauen.
      "Tunen fehlgeschlagen" kommt als Meldung.
      DVB-C funktioniert.

      Ist das evtl durch jemand anderes reproduzierbar?
      Leider ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, sodass ich nicht weiss, wann das Problem aufgetreten ist.

      Vor kurzem habe ich aber erst das Partnerbox Plugin deinstalliert und das Sundtek Control Center, sowie den development Treiber und den
      USB Tuner von Sundtek installiert.
      Das streamen der DVB-C Sender im Netzwerk geht.
      Aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

      Solte ich evtl den Sat Tuner nochmal neu konfigurieren? Beim Twin Sat Tuner für Tuner B gleich wie A oder separat gleiche Einstellungen wie bei A vornehmen?
      Was ist besser?
    • Zu wenig Infos: LNB-Type (Quattro / Quad), Multischalter, wieviele Kabel gehen zur Dreambox, hat jeder Tuner ein extra Kabel, Einstellungen der Tuner (am Besten Screenshot <ipderbox>/grab).

      P.S.: an meine beiden 7020HD läuft das problemlos.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Okay das stimmt.

      Also es ist ein Octo-LNB mit integriertem Multiswitch.

      Vom LNB gehen zwei Kabel zur DM7020HDv2.
      TwinTuner ist auf Port1.
      DVB-C auf Port 2 und Sundtek per USB an der Box und auf den DVB-C Tuner gesteckt.


      Ich vermute jedoch, dass es anfing, als ich den USB Tuner samt Treibersoftware und dem Control Center installierte.

      Werde aber gleich mal Screenshots anhängen.
      Dateien
      • screenshot.bmp

        (2,76 MB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torvo3003 ()

    • Da kann ich erstmal nix falsches entdecken; interessant wäre aber noch die Einstellung der einzelnen Tuner gewesen...

      Und "gleich wie" oder einzeln einstellen, ist egal - solange sie beim "einzeln einstellen" die gleiche Einstellung bekommen.

      Was ich machen würde: Das System komplett sichern, dann ein Backup von VOR der Installation deines Sundtek flashen (das du ja sicher hast ;) ) und schauen, ob du das Problem da schon hattest. Dann wäre ja auch noch ein defektes Kabel oder ein defekter Ausgang am LNB eine Möglichkeit.

      Wenn du kein altes Backup hast, dann flash doch einfach das nackte Image und kontrollier es damit (ohne Sundtek). Das aktuelle Backup ist ja in 10 Minuten erstellt und in 5 wieder geflasht.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo.
      Ich bin vorher einen anderen Weg gegangen.

      per opkg update && opkg upgrade die Box mal aktualisiert und siehe da, es läuft wieder.

      Habe auch einfach mal eine sofortaufnahme gestartet und da blieb alles normal.
      Ich gehe davon aus, dass das Problem behoben ist, wie auch immer es entstanden ist.

      Jetzt eine Sicherung gemacht und nun bin ich zufrieden.

      Vielen Dank für eure Tips und Hilfestellungen.

      Schönes Pfingstwochenende.
    • Na prima! :thumbsup: Da bin ich stillschweigend davon ausgegangen, dass du ein aktuelles Image verwendest... :aufgeben:
      Aber Hauptsache, es läuft, und danke für die Rückmeldung. Macht auch nicht jeder.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: