Welches OE ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches OE ????

      Hallo
      Wer bitte kann mir sagen ob ich das OE2.5 verwende? Und wenn nicht, welches dann?

      Folgende Infos kann ich an der DM sehen:

      Device Name: dm7080
      Dreambox OS Version: 4.3.0r22-2016-11-22
      Image Version: Newnigma2-daily 2017-03-24
      Frontprocessor Version: V1.15
      Webinterface Version: 1.8.0

      Danke
    • in deinem Profil steht DM8000 aber du posted in der 7080HD Section...

      wir müssten mehr Infos haben ;)

      aber sollte OE2.5 auf der 7080HD sein ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke
      Sehr aufmerksam. Ich habe neben der HD8000 (immer noch) auch noch eine HD800SEv2 sowie die HD7080. Ich bin schon länger dabei (2012) und angefangen hat es halt mit der 8000er.
      Welche Infos benötigst du noch und wir bekomme ich die. Ich bin kein DMM-Nerd und bewege mich überwiegend auf der Box selber.
      Mit DCC geht es auch noch.
      Vielleicht noch ein Frage. Gibt es einen link wo ich die wesentlichen Unterschiede von OE2.5 zum Vorgänger nachlesen kann. Scheint ja doch gravierender zu sein wenn man neu flashen muss statt upgrade.
      Danke
    • Und OE 2.2 hat maximal DreamOS 4.2, also hast du schon OE 2.5 (DreamOS 4.3)

      Edit: Sorry! :whistling: Das war Mist.
      OE 2.2 war natürlich DreamOS 4.2 bis 4.3.0r22! Im OE 2.5 ging es dann ab DreamOS 4.3.1 los.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m0rphU () aus folgendem Grund: falsches geändert

    • ja telnet. Erinnert mit an meine alten DOS-Zeiten. Muss man drinstecken. Ihr Profis seit da sicher perfekt. Ich müsste mich mit dieser Konsolenbedinung erst einmal vertraut machen.

      OE2.2 wird nicht mehr weiter entwickelt. OK. Was lehrt mich diese Info ?(
    • kermit246 schrieb:

      OE2.2 wird nicht mehr weiter entwickelt. OK. Was lehrt mich diese Info ?(
      zum Beispiel, dass - wenn du ein Problem hast - mit OE2.5 eine viel grössere Chance hast, Hilfe zu bekommen. Und evtl. Bugs werden in OE2.2 auch nicht mehr gefixt, in OE2.5 schon.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • kermit246 schrieb:

      m0rphU schrieb:

      Und OE 2.2 hat maximal DreamOS 4.2, also hast du schon OE 2.5 (DreamOS 4.3)
      Ahhh, jetzt, ja, ... eine Insel. Danke.

      Mausi schrieb:

      Die letzte Version unter oe2.2 war glaube ich die 4.3.0r22-2016-11-22 und das letzte update vom feed ist vom 24.03.2017 .
      Somit müsstest du den letzten Stand von oe2.2 auf deiner Box haben.
      Ja watt denn nu ;( :S
    • :S Ups...
      Ich habe nochmal nachgesehen und tatsächlich! Im OE 2.2 unstable (also NN2 daily) gab es sogar schon DreamOS 4.3.0. Im OE 2.5 ging es dann mit DreamOS 4.3.1 los. Tut mir leid für die Verwirrung... Im Merlin hatten wir ja kein OE 2.2 unstable :sleeping:
      Du solltest also über kurz oder lang mal neu flashen, weil du inzwischen seit 2,5 Monaten keine echten Updates mehr bekommen hast.

      Bezüglich Telnet: Das ist kein Hexenwerk! Und wenn du eh DCC eingerichtet hast, dann kannst du auch gefahrlos mal auf den Telnet-Reiter klicken und dir angucken, was dort steht. Der OpenDreambox-Text steht dort ganz am Anfang in dem schwarzen Fenster.

      P.S.: Ich editiere meinen Beitrag oben mal noch, damit es nicht zu Verwirrungen in der Zukunft kommt :tongue:
    • Ja prima. Jetzt ist es klar.
      Ich werde heute Nachmittag mal die neue OE-Version flashen.
      Wie kann ich am besten meine Einstellungen sichern? Mit dem Sicherungstool unter enigma- Servive geht nur komplett.
      Also Sicherung für: Bouqets; Netwerk, Skins; und wenn es geht alle !?!?Netzwerk-Mounts!?!? Oder muss ich alles wieder neu einrichten? :S
      Ich nutze auch eine Alphacrypt. (Sky) emm´s brauche ich ja dafür nicht. oder?
      Ich habe mir die neueste Version vom feed geladen. Bin dann mal gespannt.
      Ach, noch mal zu meine Frage. Was hat sich signifikant in der 2.5-Version geändert.

      Danke
    • Die 2.5er ist im Menu aufgeräumter, logischer
      Für Skinner gibts viel mehr Möglichkeiten.
      Und im Newnigma gibts das Oscam-Modern, daß die gängigsten Karten ohne Configs entschlüsselt.
    • root1980 schrieb:

      Die 2.5er ist im Menu aufgeräumter, logischer
      Für Skinner gibts viel mehr Möglichkeiten.
      Und im Newnigma gibts das Oscam-Modern, daß die gängigsten Karten ohne Configs entschlüsselt.
      Klingt interessant. (ist es aber nicht :D ;) ) Oder doch? Wo kann ich über das Oscam-Modern mehr erfahren. Bin da schon mal drüber gestolpert und habe es nicht so richtig wichtig genommen.
    • Ich brauche da mal einen Tritt zum Anlaufen.
      OSCAM ????
      Wenn ich folgende Datei (als Beispiel) runterlade und installiere, was genau installiere ich damit ????? oscam-0.99.4-UMP-svn2090-mipsel-tuxbox-linux-trunk-webif.gz
      Das Thema Oscam ist völlig neu für mich.
      Ich hatte mit cccam mal zu tun für Home-CS. Habe ich auch hinbekommen. Das war ja noch rellativ easy. Aber das hat sich mit dem pairing ja erledigt.