Sky läuft seit 8.6. nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sky Support hat mir gerade erzählt, dass mit der Modul keine Aufnahmen mehr möglich sind und Sky on Demand auch nicht mehr geht (klar, muss er ja sagen ;-)) Ich denke mal, in der 900er funktioniert alles wie bisher. Oder gibt es Einschränkungen?
    • Sky on demand geht nicht. Aufnahmen gehen.
      Einschränkungen CI+ : es kann nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden ( sky aufnehmen und FTA oder HD+ mit seperater Karte schauen geht ,wenn man 2 Tuner hat )

      Der Sky Support denkt man steckt das Modul z.B. in einen TV und dort geht dies alles nicht. Darum der Hinweis.
    • Ok. Habe mir jetzt eine 900UHD SAT mit 1TB HD für 370 Euronen bestellt plus das CI+ Modul bei Sky für 99 EUR PLUS 12 EUR Handling. Die geben keinen Rabatt. Mal schauen, ob alles läuft. Ansonsten 14 Tage Wiederruf nutzen und die elgato + HDMI Splitter Lösung einsetzen. Teurer Spaß. Für meine 8000er bekomme ich bei eBay nur noch 200 Euro...
    • ist auch alles aufm feed mittlerweile
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,

      haber jetzt meine SKY CI+ Karte bekommen und meine neue DM900. Habe aber jetzt auf Sky, mit meinem Sky Receiver, was spannendes festgestellt. Wenn ich z.B. Sky AtlanticHD anwähle kommt die Meldung:

      Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard. Ihre Smartcard wurde ihrem Receiver noch nicht zugeordnet. Bitte drücken Sie die Taste C auf Ihrer Fernbedienung"

      .. was ich natürlich nicht mache ;-). Ist die Paarung bei mir aufgehoben? Kann ich die Karte in meiner DM8000 wieder nutzen???

      und noch ne zweite Frage... Die 8000 hat doch ganz links auch einen Schacht, wo das CI+ Modul rein passt. Warum kann ich da mein Sky CI+ Modul nicht laufen lassen und brauche die 900er? Oder fehlen der 8000 irgendwelche Funktionen am CI Schacht?
    • Die Karte kann immer nur einer Hardware zugeordnet werden !
      Entweder CI+ Modul oder Receiver. Wenn die Karte jetzt schon die Paarung mit dem CI+ Modul hat, dann geht diese auch im Sky Receiver nicht mehr.
      Die DM8000 kann kein CI+ Modul nur CI Module
    • Ok. Bei autopin: von was muß ich die pin eingeben? die Jugendschutzpin? Und was muß ich bei den anderen Feldern einstellen?
      Da die CI+ Erweiterung nicht in den PlugIns erscheint, scheint das nur eine Erweiterung zu sein???

      Kann ich jetzt die Karte einstecken?
    • Bitte lies wenigstens die erste Seite des Anleitungsthreads die man dir verlinked hat, da ist das meiste deiner Fragen bereits beantwortet bzw. Links zu weiteren Anleitungen ...

      Und wenn du das Modul neu hast und die Meldung kriegst das die Karte einem anderem Device zugeordnet ist heisst das nur das die Karte mit dem Receover gepaired wurde, kurzer Anruf bei Sky und sie wird umgepairt und läuft dann nur mehr im Modul.

      Dafür muss das Modul aber bereits authentifiziert sein und im AutoPin alles grün.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Wenn ich in der Autopin Erweiterung bin habe ich jetzt:
      Steckplatz 1 - Module initialisieren
      PIN (da steht jetzt rechts meine Jugendschutz Pin)
      CI Priorität: Aufnahme & Streaming
      CI Priorität umschalten: nein
      CI Aufnahme Test in Konflikt stehender Timer: ja

      Gehe ich dann auf die CI Zuweisung (Blau) Steht da: Steckplatz 1 - Modul Initialisieren. Öffne ich das, kann ich mit Grün Service hinzufügen und mit Gelb Provider hinzufügen

      Was muss ich da machen??? Noch ist bei den Sky Sendern alles schwarz. Sorry, ist leider nicht so meine Materie...

      Habe jetzt bei den Providern Sky hinzugefügt. Ist aber immer noch alles dunkel
    • klingt eher nach modul falsch rum reingesteckt, ich sagte nicht umsonst alles muss gruen sein, also rechts vom modul damit hilfe laeuft und links damit das modul authentifiziert wurde.
    • Das Modul ist mit dem Sky Aufkleber nach oben, die Karte genau so (also Kontakt Chip nach unten) Frontklappe geht zu ;)
      Was meinst Du mit "alles muss Grün sein... rechts und links??? Neben dem Schacht sind doch keine LEDs????

      ... Du meinst in der Erweiterung die beiden abgebildeten Schächte!! der linke ist weiß umrander der rechte gelb. Dazwischen ist ein Grünes Kästchen mit einer gelben 1