DM900UHD und ACL 2.2 mit V14 problemlos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900UHD und ACL 2.2 mit V14 problemlos ?

      Hi Leute,

      stehe vor der Entscheidung mir eine neue DM900UHD zu kaufen und wollte mich kurz vergewissern, ob

      - meine V14 im ACL 2.2 problemlos in der DM900 funktioniert

      und ob Partnerboxen mit meiner DM8000 HD auch ohne Probleme laufen sollte ?


      Besten Dank für Eure Infos
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Dank Dir für die Info, sorry, wie meinst Du das durch CI+ ersetzen ?

      Das SKY Modul ? Ohne Restriktionen, wie ACL ?
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Okay,

      also 1:1 wie ACL 2.2 ?

      Ist ja klasse, völlig an mir vorbeigegangen...

      Und funzt das nur auf der DM900UHD oder auch auf den anderen Dream HD Boxen ?
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hi,

      Geht auch auf anderen Boxen wie z.B. der 7080 oder der 7020 oder.. aber das steht hier alles im Forum.

      Die 900 lohnt sich wirklich, die rennt alles in Grund und Boden und mit einem NN2 auf OE2.5 das Beste was ich jemals gehabt habe.
      Selbst die 7080 ist ein Traktor dagegen und Bootzeiten unter 10 Sekunden....

      greetings
    • Das hört sich ja top an.

      Und dann könnte ich die V14 in der 8000HD mit ACL und in der DM900 im SKY Ci+ Modul hin und her tragen, wenns mal sein soll ...

      Muss mal schauen, ob ich partnerboxen hinbekomme via. WLAN ...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hi,

      das habe ich bis zum Kauf der 900, als ich noch die 8000 hatte, auch gemacht, danach aber das
      Partnerboxplugin auf der 7080 und der 900 installiert.
      Es gibt keinen Unterschied mehr ob der Stream direkt über den Sattuner kommt oder über das
      Plugin. Wenn man dann noch die Partnerbox in die Favoritenliste mit aufnimmt, kommt sogar meine
      Regierung damit klar. Von der Bedienung gibt es nämlich keinen Unterschied mehr.

      greetings
    • Okay, DM900 ist bestellt. Freu ...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Ja danke für die Hinweise, kein W-Lan ist klar, brauch ich aber erstmal auch nicht...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Technisch gesehen kann das Sky Modul das genauso und wird auch vom Hersteller so auf der Homepage angegeben, es ist aber in der Software von Sky scheinbar bewusst abgedreht worden, was aus deren Sicht ja auch Sinn macht. Multicrypt selbst ist im CI+ Standard also durchaus vorgesehen, aber keiner der PayTV Provider will es eben in seinen Modulen umsetzen.
    • Hallo,
      mich hat es seit heute auch erwischt. Mit dem 35er Verlängerer kam das F0-Tier.
      Ich betreibe nun meine Sky V14-Karte in meiner DM900 (Newnigma) in einem ACL.
      So weit funktioniert die Sache ganz gut.
      Nur ein Problem habe ich, aber vielleicht habe ich da beim Lesen ja etwas falsch verstanden.
      Das ACL kann demnach Multicrypt, also ein Programm aufnehmen und ein weiteres Programm anschauen.
      Das gelingt mir aber nur bei Sky-Programmen auf dem gleichen Transponder.
      Funktioniert es generell nicht bei unterschiedlichen Transpondern oder mache ich etwas falsch?

      Danke

      Teiresias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teiresias ()

    • Hallo, ich habe im DEB folgendes gelesen:

      "Hallo, ich hab eine uno 4k und ich kann seit dem letzten Update der 4K wieder 8 Sender parralell aufnehmen.

      Warum auch immer. Alphcrypt mit V14 und one4all"

      Bedeutet das nun, dass es mit einer bestimmten Softwareveränderung doch geht?
      Ist die DM900UHD dazu nicht in der Lage?
      Wird NN2 das in Zukunft auch können oder ist das aus bestimmten Gründen nicht gewollt?

      Danke

      Teiresias
    • OK, ich habs gelesen.
      Fazit für mich ist, dass hier eine Grundsatzdiskussion mit open end geführt wird.
      Fazit ebenfalls ist, dass es die VU kann und die DM900 nicht.
      Fazit auch, es wäre möglich, dass das auch die DM900 könnte.

      Was ich trotz des o.g. Threads noch nicht verstanden habe: "Will man es beim NN2 nicht machen oder kann man es nicht machen, weil man irgendwelche Daten nicht hat oder weil es nicht legal ist?"

      Ich bin nämlich der Meinung, dass dieses Feature die ganze Pairing-Geschichte zu 99 % lösen würde.

      Danke

      Teiresais