Iptables nicht mehr auf dem Feed?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iptables nicht mehr auf dem Feed?

      Hallo zusammen

      Ich habe gerade meine 8000er neu aufgesetzt um iptables final zu testen, nun ist aber das plugin und alle kernel-module nicht mehr auf dem Feed zu finden.

      Werden die im Zuge des wöchentlichen updates wieder neu eingestellt? Oder sind die dauerhaft entfernt?

      Gruß

      Jörg
    • Hallo Joey

      die alleine bringt doch nichts, es fehlen die kernelmodule. Wenn du die iptables_1.4.12.2-r0_mips32el.ipk installieren möchtest dann bringt er die Fehlermeldung dass z. B. die kernel-module- ip-conntrac*, die kernel-module-x-tables und so weiter nicht gefunden werden. Da hilft auch opkg update vorab nichts, die Dateien sind nicht vorhanden. Bei der 7020HDv2 sind zumindeest einige vorhanden, alleerdings fehlen auch hier einige wichtige.

      Ich bin gerade dabei mir mit iptables den Internetzugang über einen transparenten Proxyserver zu basteln. Dazu braucht man aber die entsprechenden Kernelmodule und gerade die sind nicht auf dem Feed vorhanden.

      Mein Project funktioniert nur weil ich mich von einem anderen Image die fehlenden Dateien gezogen habe. Hier die Liste der Module die ich brauhe, Allerdings gibt es noch viel mehr mit denen man iptables konfigurieren kann


      Quellcode

      1. iptables_1.4.12.2-r0_mips32el.ipk
      2. kernel-module-ip-tables_*_dm8000.ipk
      3. kernel-module-ipt-masquerade_*_dm8000.ipk
      4. kernel-module-ipt-netmap_*_dm8000.ipk
      5. kernel-module-ipt-redirect_*_dm8000.ipk
      6. kernel-module-ipt-reject_*_dm8000.ipk
      7. kernel-module-iptable-filter_*_dm8000.ipk
      8. kernel-module-iptable-nat_*_dm8000.ipk
      9. kernel-module-nf-conntrack-ipv4_*_dm8000.ipk
      10. kernel-module-nf-conntrack-netlink_*_dm8000.ipk
      11. kernel-module-nf-conntrack_*_dm8000.ipk
      12. kernel-module-nf-defrag-ipv4_*_dm8000.ipk
      13. kernel-module-nf-nat_*_dm8000.ipk
      14. kernel-module-nfnetlink-log_*_dm8000.ipk
      15. kernel-module-nfnetlink_*_dm8000.ipk
      16. kernel-module-x-tables_*_dm8000.ipk
      17. kernel-module-xt-conntrack_*_dm8000.ipk
      18. kernel-module-xt-iprange_*_dm8000.ipk
      19. kernel-module-xt-limit_*_dm8000.ipk
      20. kernel-module-xt-multiport_*_dm8000.ipk
      21. kernel-module-xt-state_*_dm8000.ipk
      22. kernel-module-xt-tcpudp_*_dm8000.ipk
      Alles anzeigen
      Allein die kernel-module-xt-tcpudp_3.2-r12.54-bsp0_dm8000.ipk braucht man um z.B. mit tcp und udp Ports zu arbeiten.

      Ich bin wirklich nur Laie und versuche das ganze langsam zu lernen. Es ist ein interassantes Werkzeug mit dem man kostenlos die Box abschotten kann.

      Eigentlich sollten die Module doch, für die verschiedenen OEs, gleich sein so dass sich der Aufwand zu bereitstellen in Grenzen halten sollte

      Wäre super damit man nicht in anderen Gärten grasen muss

      Gruß

      Jörg