DM520 - Schlechte Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM520 - Schlechte Qualität?

      Hallo zusammen,

      ich habe in den letzten Wochen insgesamt 3 DM520 gekauft. Leider sind 2 von 3 defekt und hängen sich entweder im Standby oder mitteln in der Laufzeit mit einem Spinner auf. Dann ist je nach Zustand kein Einschalten mehr möglich, weder Fernbedienung noch Touchtaste, noch Verbindung per TFP/Telnet geht mehr. Selbst ein Ping funktioniert nicht. Box Stromlos machen schafft erstmal abhilfe, eine der beiden Schmiert meist aber nach einigen Minuten wieder mit Spinner ab (die andere eben meist nur im Standby bzw. Idle)

      Habt ihr auch solch Erfahrungen gemacht? Ich lasse beide nun mal tauschen vom Händler, so richtig vertrauen hab ich nun aber nicht mehr in die Boxen und das war ich von Dream echt nicht gewohnt...
    • "Montagsboxen" hat es immer schon gegeben. Gerade bei ganz neuen Boxen kam das immer schon vor. Ärgerlich ist, dass es offenbar inzwischen Händler gibt, die Rückläufer einfach nochmals verkaufen. Oder es sind Kunden, die defekte Boxen im Rahmen des Widerrufsrechts ohne Fehlerangabe zurücksenden.
      Waren denn alle drei Boxen vom selben Händler?

      Ich hoffe bloß, dass das jetzt nichts mit den niedrigeren Preisen zu tun hat, weil dafür möglicherweise die Produktionsqualität gesenkt wurde. Ich wäre sowieso bereit mehr für eine vernünftige Box zu zahlen. Aber da hat Dream ja offenbar inzwischen eine andere Meinung...
      Andererseits sind durch die niedrigen Preise ja auch die Stückzahlen durch die Decke geschossen, was dann natürlich effektiv zwangsläufig in mehr defekten Boxen resultiert. Denn mit einer gewissen Ausfallquote kalkuliert jede Produktion.
      Dass bei dir die Quote so hoch liegt, kann Pech sein, am Händler liegen oder auf ein generelles Problem hindeuten...

      Ich würde mindestens eine Box mal von DMM tauschen lassen.

      Achja: Die Fehler treten auch im Werkszustand nur mit den Grundeinstellungen auf?! Nicht, dass du einfach auf 2 der 3 Boxen dieselbe Software hast, die Probleme verursacht. Ein solcher Totalausfall nur durch Software wäre zwar ungewöhnlich, aber das solltest du mal ausschließen.
    • ich habe 4 dieser Boxen zu Hause und habe diese Probleme nicht.

      Hast du vielleicht eine Swap-Datei oder Partition auf einem USB-Stick eingerichtet? Welches Image hast du auf den Boxen?
    • Ich kenne das Problem aber auch. 5 Boxen 520/525 bei meinen Kids verteilt, 2 defekt mit identischer Fehlerbeschreibung wie im ersten Post. Image ist NN2 immer aktuell. Genauso wie bei den drei funktionierenden Boxen. Ist ein BUS-Fehler, hatte ich irgendwo gelesen. Eine der zwei defekten Boxen ist gerade bei DMM zur Reparatur. Mal sehen was die sagen.........