File Zilla und DM900 wie komme ich auf angeschlossene USB Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • File Zilla und DM900 wie komme ich auf angeschlossene USB Festplatten

      Hallo, habe meine alte 2 TB HDD jetzt an der Box mit einem USB3 Kit und kann auch alle Aufgenommenen Sachen abspielen. Möchte diese jedoch alle auf die interne HDD überspielen. Dazu habe ich mir File Zilla installiert. Weis jedoch nicht, wie ich auf an der Box angeschlossene Festplatte gelange. Hat jemand einen Tipp für mich?
      Bilder
      • FileZilla.jpg

        536,25 kB, 3.396×1.872, 472 mal angesehen
    • Dauert viel zu lange, da alle Daten erst übers Netz an den PC/Laptop gehen und zurück auf die Box. Geht über telnet schneller, wo ist denn der USB3 Kit eingehangen?

      Quellcode

      1. BusyBox v1.24.1 (2016-11-27 13:28:23 CET) multi-call binary.
      2. Usage: cp [OPTIONS] SOURCE... DEST
      3. Copy SOURCE(s) to DEST
      4. -a Same as -dpR
      5. -R,-r Recurse
      6. -d,-P Preserve symlinks (default if -R)
      7. -L Follow all symlinks
      8. -H Follow symlinks on command line
      9. -p Preserve file attributes if possible
      10. -f Overwrite
      11. -i Prompt before overwrite
      12. -l,-s Create (sym)links
      13. root@dm900:~$
      Alles anzeigen
    • Alte Platte aus DM8000 raus, USB3 Kit dran, rein in USB3 an der Box Hinten, Box hat die HDD erkannt, mit der Box kann ich darauf zugreifen.
      Das hier die falsche Größe angegeben ist, wird wohl sein, weil die Platte momentan heruntergefahren ist, weil ich nicht darauf zugreife? egal, mit der Box kann ich darauf zugreifen.
      Bekomme ich das Telnet einfach über die Softwareverwaltung, hat das Telnet File einen bestimmten Namen, kann das Programm nicht finden?
      Bilder
      • FestplatteUSB.jpg

        372,71 kB, 2.460×1.700, 208 mal angesehen
      • FestplatteUSB3.jpg

        438,69 kB, 2.570×1.757, 204 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordian ()

    • Filme von angeschlossenem Medium auf interne Festplatte kopieren, wie?

      Hallo, leider komme ich hier absolut nicht weiter, oder finde nicht das Verzeichnis, indem ich angeschlossene Geräte sehe:

      File Zilla und DM900 wie komme ich auf angeschlossene USB Festplatten

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine von der DM8000 aufgenommenen Filme von der Festplatte, auf die interne Festplatte kopieren kann?
      Egal wie, direkt oder vom PC aus, der erkennt jedoch nicht, was auf der Festplatte ist, gibt es da Treiber, die ich in Win 10 installieren kann, die dieses Dateisystem verarbeiten können?
      Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    • Von welchem Ordner spielst du die Filme der externen Platte ab? In dieses Verzeichnis musst du dann auch navigieren

      Sonst geh' mal auf der Box in den Geratemanager, da müsste der Einhängepunkt angezeigt werden
      alternativ über telnet

      mount oder df -h
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$