[Gelöst] Farbauswahl blaue Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Farbauswahl blaue Taste

      Da ich jetzt 2 OE2.5 Boxen habe, möchte ich die von der Bedienung möglichst ähnlich machen.
      Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach Druck der blauen Taste auf der DM7080 mit der roten Taste die Merlinskinthemes aufrufen kann. Auf der DM900 hört die Farbauswahl mit blau auf, rot ist nicht mehr vorhanden.

      Gibt es einen Trick, die Merlinskinthemes auch auf der 900 mit rot aufzurufen?
      Bilder
      • dm7080.jpg

        227,23 kB, 1.920×1.080, 406 mal angesehen
      • dm900.jpg

        139,35 kB, 1.920×1.080, 382 mal angesehen
    • mit MenuSort auf der 900er mal probiert, die Erweiterung "Melinskinthemes" nach oben zu verschieben?
      ok, wird wohl auch nicht gehen, wenn einfach das rote Feld nicht angezeigt wird :(
      verhält sich nur der Nuke-FHD so, oder auch der default-Skin?
    • Das ist ja nicht, was ich möchte. Auf der 7080 drücke ich nach einem Update blau und rot und bin in den Merlinskithemes. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, möchte ich das auch auf der 900 so haben.

      Aber ist ja auch nur ein Schönheitsfehler, wenn es nicht geht, ist das eben so.
    • das ist ja nicht sein Problem, er will ja unter Erweiterungen den roten Button zum blauen haben, auf der 900er. Das ist ja ganz gut auf seinen zwei Bildern zu sehen ;)
      Wie verhält sich denn ein anderer Skin? Erscheint da der rote Button auch nicht im Erweiterungsmenü?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Dann hat er ein anderes Problem denn mit pluginsort kann man auch diese Pluginliste ein wenig umbelegen ,genauso wie die andere Erweiterungen liste oder die EPG Plugin liste.
      Und wenn da rot nicht da ist dann ist da was falsch bei ihm denn hier auf der 900 mit aktuellem DP Image ist rot da und man kann auch das Merlin´skintheme auf rot legen wenn man es umbedingt möchte.
      Bilder
      • 23.06.2017 - 13.23 - Aktueller Stream .jpg

        171,51 kB, 1.920×1.080, 189 mal angesehen
      • 23.06.2017 - 13.24 - Aktueller Stream .jpg

        139,27 kB, 1.920×1.080, 206 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • na mal abwarten wie es mit einem anderen Skin bei ihm aussieht, ob er da rot in den Erweiterungen sieht. Ansonsten ist da wirklich etwas faul, wenn die Reihenfolge der Erweiterungen sonst gleich der 7080 ist. Selbst wenn nicht, dann bekommt eben ein anderer Eintrag rot verpasst :D .
    • Eventuell kommt auch der rote Button erst mit einem bestimmten Plugin (wie HBBTV oder dem Browser mit) die sind im original Image ja schon drin und eventuell hier im NN2 raus .
      Keine Ahnung hier ist er auf alle Fälle da und auch verschieben geht so das er es so haben könnte wie er möchte.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Es muß irgendein Plugin sein. Anfangs war unter blau die blaue und rote Auswahl da. Nachdem ich meine Standardplugins installiert habe (alle hintereinander ohne Neustart) und dann gebootet habe, war die rote Taste weg. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, die Plugins einzeln zu deinstallieren und wieder zu installieren, um herauszufinden, welches Plugin das Schuldige ist.
      Jetzt ist es eben, wie es ist.
    • ist die Liste der Erweiterungen 100%ig gleich, wie auf deiner 7080HD? Was kommt da noch so, wenn du weiter runter scrollst? Auf deinen Bildern ist ja nicht alles zu sehen ;) .

      PS: ich sage dir vorraus, irgend wann juckt es dir wieder in den Fingern, warum rot auf deiner 900er wieder "verschwunden" ist :D . Und wie war deine Aussage doch gleich, die 900 ist ja schnell eingerichtet 8) .

      ... was hast du bei beiden Boxen im HbbTV Setup eingestellt? Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> HbbTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ich bin gestern nochmal die Plugins auf beiden Boxen durchgegangen und habe Plugins nachinstalliert, damit alles auf beiden Boxen gleich ist. Heute morgen sehe ich auf der 7080 nach blauer Taste keine rote Markierung mehr.
      Ich habe dann die Plugins, die ich gestern nachinstalliert habe, einzeln entfernt und wieder zugefügt. Ursache für die fehlende Auswahl mit rot ist das enigma2-plugin-extensions-pipzap. Sobald das installiert ist, fehlt unter blau die rote Auswahl. Da ich das nicht wirklich brauche, habe ich es beiden Boxen deinstalliert und kann jetzt mit blau dann rot die Merlinskinthemes aufrufen.
    • Ja so ein Plugin kann natürlich die Ursache sein und ist es in diesem Fall auch .
      Dieses Plugin krallt sich die rote Taste und wenn pip aktiviert setzt es dann auf rot eine eigene Einstellung und daher hattest da dann das Problem.

      Ist immer schlecht jemanden genau zu helfen wenn man nicht weiß was er alles installiert hat und wenn man das nicht installiert hat kann halt das Verhalten bei dem einen so sein bei dem anderen so .
      Es gibt viele Plugins die halt Dinge verändern oder zusätzlich anbieten das es da oft auch nicht immer User gibt die wissen warum das bei dem einen so ist und bei einem selber nicht.
      Bilder
      • 24.06.2017 - 12.09 - Aktueller Stream .jpg

        68,02 kB, 1.280×720, 168 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2