RAM Fehler der DM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAM Fehler der DM900

      Hallo,
      Ich habe seit Mittwoch eine DM900 als Nachfolger für meine 7020HD.
      Die erste Lieferung war natürlich defekt, der bereits bekannte RAM Fehler. Vermutlich ein Rückläufer von Amazon, der Karton wurde bereits geöffnet und dann vermutlich nicht als defekt deklariert worden.
      Die schnelle Ersatzlieferung von Amazon funktioniert jetzt aber zum Glück einwandfrei.

      Ich frage mich jetzt: seit wann hat DMM das RAM Problem in der Hardware Produktion gefixt und im Griff? Oder kann es mich rein theoretisch immer noch treffen?

      Das Produktionsdatum meiner aktuellen Box ist der 7. Januar 2017.
      Mir ist klar, dass die Box theoretisch immer kaputt gehen kann... aber ich möchte die 7020 verkaufen. Sonst würde ich sie mir noch drei Monate beiseite legen...

      Heute Abend startete die Box mit einem gelben Ausrufezeichen.
      Nach aus und wieder einschalten via Schalter bootete die Box normal.

      Aktueller Rescue loader sowie Bootloader ist drauf.

      Nutze den unstable daily feed



      Danke fürs lesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von downsideup ()

    • Mich hat es dann wohl auch erwischt. Vor ein paar Tagen eine nagelneue 900er incl. Triple Tuner bekommen. Nach dem Einschalten tat sich nix. Nur die rote LED. OK, ich beim Händler angerufen und den Fehler erklärt. Das neue Austauschgerät habe ich dann gestern bekommen und angestellt. Wunderbar, alles bestens. Newnigma-Image drauf. Perfekt! Dann nach ein paar Stunden einrichten, derselbe Fehler! Gerät lässt sich nicht booten. Nur diese rote LED. Kein Zugang zur Box …

      Durch vorheriges Einlesen zum Thema DM900 hatte ich natürlich auch von diesem Problem gelesen, aber jetzt nach fast einem Jahr Produktion!? Ich bin jetzt sowas von verunsichert was ich machen soll…