Fragen zu den Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu den Einstellungen?

    Dank eurer Hilfe konnte ich schon vieles lösen allerdings ist manches etwas anders als bei denn anderen Image Bastlern.Zb die CEC HDMI Steuerung sieht bei euch anders aus und manche Einstellungen gibt es nicht oder nennt sich dann anders. So habe ich unter openATV alles eingestellt gehabt und da ging der TV aus wenn die Box ausging bzw umgekehrt beim Einschalten:



    Bei NN2 sieht das ja nun so aus:



    Braucht man ein anders Plugin damit man es wie beim ersten Screen hat den bei eurer HDMI Steuerung kenne ich mich nicht wirklich aus?

    Wenn ich die Box einmal einschalten geht diese an und der TV auch passt, nur die Box geht dann wieder aus und ich muss ein weiteres mal Power drücken das diese dann auch komplett an ist.
    Ist es möglich das man nun in einer Favoriten Ordner bleibt und nicht in eine andere springt? Wenn ich im TV in die Settings gehe geht die Box auch aus.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Mit HDMI CEC ist das immer noch eine Baustelle, weil jeder Hersteller da so sein eigenes Süppchen kocht. Das merkst Du ja selbst schon bei den unterschiedlichen Konfigurationmenüs. Allerdings wird die Software da immer besser, was das Zusammenspiel betrifft.
    Da gilt dann immer noch: Probieren geht über Studieren.
    Übrigens, wenn Du beim TV gerät in die Settings gehst, mach die HDMI Steuerung logisch das richtige. Du konfigurierst das TV, welchen vom HDMI-Eingangsmodus in den TV-Modus wechselt. Das bedeutet logischerweise, dass das Signal von der dreambox nicht mehr benötigt wird und diese ausgeschaltet wird.

    Schön, dass man den "Krempel" auch deaktivieren kann! :evil:
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Alles klar. Habe nun gerade eine SSD eingebaut und unter Geräte initialisiert allerdings steht da nicht media/hdd wonja normal die Aufnahmen landen sondern da steht media/ Samsungssd830s. Kann da auch nichts ändern unter Einstellungen außer Standbye Zeit. Wie Stelle ich da nun media/hdd ein?

    Im File Browser kann ich nichts löschen auf der HDD.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *
  • Habe es neu initialisiert und jetzt ist es wie beim Screen ober mir. Bei denn Aufnahmepfad habe ich nun Festplatte gewählt, bild mir aber ein das da erst media/hdd stand und darunter bei denn anderen war es auch so.

    @Burkhardtsdorfer

    Habe es nur initialisiert sonst nichts gemacht. Einhängen tu ich dann wo?

    Eine EPG Taste gibt es nicht. Über die Blaue Taste kann ich das grafische Multi EPG aufrufen was ich auch bei denn anderen Boxen nutzte, allerdings ist es hier recht klein dargestellt, also nicht über denn ganzen Screen und man kann auch nicht über die Menü taste einstellen wie viele Sender dort dargestellt werden sollen. Wie stelle ich das unter NN2 ein?
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Naja, dann ist die Platte doch eingehängt. Scheint nun zu funktionieren mit der Aufnahme, wenn ich Dich richtig interpretiere.

    Ansonsten Info-Taste im normalen Betrieb = EPG-Taste. Drückst Du die Taste etwas länger öffnet sich eine Auswahl, wo Du den grafischen Multi-EPG auswählen kannst. Das Aussehen des Multi-EPGs hängt vom verwendeten Skin ab.
    Dazu wurde aber an anderer Stelle schon massig geschrieben. Da ist die Boardsuche (ganz oben kleines Lupensymbol) die erste Adresse für mehr Informationen von netten Mitgliedern, die sich in vielen Bereichen besser auskennen als ich.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Habe das Merlin EPG installiert, dort kann ich aber keine Änderungen machen. Normal mit rechts oder links ändert man was, das geht da nicht. Werde mal andere Skins testen. Wegen dem offline installieren, wenn ich im auf der HDD im obersten Ordner was rein kopiere und dann beim Software Manager auf offline installieren gehe scheint nichts auf. Müssen die ipk an einen bestimmten Ort kopiert werden das ich diese installieren kann?

    Geht bei euch der Picon Manager denn bei mir nicht. Kommt nur das er keine Verbindung bekommt, bin aber Picons gewohnt nur sind eben keine da und wenn ich schon ein Display habe bei der Bix dann dort auch, wäre schön zumindest.

    @Burkhardtsdorfer

    Nur 9 Sender kann man anzeigen, hatte immer 15. Über Menü kann man nur Prime Time einstellen, mehr ist da leider nicht.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Ich kann das root Passwort nicht ändern. Ich gebe eines ein, dann auf Grün und wenn ich raus gehe und wieder rein steht ein anderes da. Normal brauche ich kein Passwort aber wenn ich nix ändern kann.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • man kann sich in die dreambox auch einloggen uebers netzwerk um interaktiv befehle wie eben auch passwd einzugeben und telnet oder ssh sind die netzwerkprotokolle die man dabei benutzt welche programme wie DCC oder putty beherschen die man dafür am PC installiert
  • Unter Windows nutze ich denn eigenen Telnet jetzt nur das habe ich noch nie gebraucht bis jetzt. Naja so langsam läuft ja alles schon mehr oder weniger. Nur Picons fehlen halt noch und Backup machen damit ich das alles nicht verliere was ich bis jetzt gemacht habe.

    Edit dbackup 0.72 installiert und mache gerade eine Sicherung. Habe alles so eingestellt gelassen wie vorgegeben da ich nicht weiß was wofür ist genau.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • Wegen dem ausschalten, Idle und Standby ist mir nicht klar. Standby verstehe ich das die Box nicht komplett aus geht normal. Sprich man hat von außen noch Zugriff. Idle soll dann was sein?

    Wenn ich eine Aufnahme starte in der Nacht soll die Box nicht Einschalten so dass der TV auch angeht wegen cic hdmi. Welcher Modus wäre dann der richtige? Auch wegen epg Refresh.
    Sony KD-55XE9305 * Denon X2200W * Magnat Monitor Supreme 100 5.1 * Nvidia Shield TV 2017 * Router: Connect Box * UPC Internet 250 Mbits / 25 Mbits * SAT TV * OnePlus 5 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty ()

  • es gibt auch ein startup to standby plugin und im standby ist die box aus wacht aber fuer timer oder epg refresh gerne auf. Wenn du das nicht willst musst du im idle bleiben.
  • Scoty schrieb:

    Wenn ich eine Aufnahme starte in der Nacht soll die Box nicht Einschalten so daß der TV auch angeht wegen cic hdmi. Welcher Modus wäre dann der richtige?
    Egal. Die Box schaltet den TV nicht ein, wenn sie zu einer Aufnahme aus dem Standby hochfährt und aus dem Idle ebenfalls nicht. Gleiches gilt für EPG Refesh.

    Standby=aus (bis auf den Frontprozessor, der bei Timern oder einem FB-Impuls die Box hochfahren lässt)
    Idle=bis auf Bildausgabe alles an