HD+ auf dm900 -- Anleitung für Anfänger gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ auf dm900 -- Anleitung für Anfänger gesucht

      Ich habe seit einigen Tagen als Nachfolger meiner dm8000 eine dm900UHD.
      Verzweifelt suche ich jetzt nach einer auch für Anfänger nachvollziehbaren Anleitung, wie ich auf der neuen Box die HD+-Karte wieder aktivieren kann.
      "Schnipsel"-Hinweise mal mit gbox mal mit OSCAM habe ich viele gefunden. Aber sorry - ich komme mit keiner klar.
      Ich kann mit "Lade gbox vom feed" leider nix anfangen. Hat jemand einen Tipp, wo es ggf. eine Schritt-fürt-Schritt Anleitung gibt?
      Ich möchte doch nur wissen, was ich von wo runterladen und dann wohin speichern muss ...
      Auch unter den EMU gibt es z.B. ich glaube vier- oder fünfmal ein OSCAM. Welches ist denn das richtige? Und was muss ich tun, nachem ich es aktiviert habe. Die HD+-Karte geht jedenfalls nicht.

      Sorry - es spricht ein Desillusisonierter, der gerade die 900 wieder gegen die alte 8000 getauscht hat ?(
    • Die schnipsel sind aber ausreichend - oscam-modern vom Feed installieren im nn2 menu emu starten, Karte rein und gucken.

      Wenn du eine Wissenschaft draus machen willst installiere dir die normale oscam und die entsprechenden konfig vom Feed die du dann gerne als unwissender nach auswendig lernen des oscam ABCs noch entsprechend anpassen kannst.

      Mit gbox musst du dich nur befassen wenn du eine HD04 und keine HD01 oder HD02 Karte hast.
    • eigentlich wurde genau das schon 1000000x im board erklärt und beschrieben.

      benutz einfach die board suche.
      wenn man schon eine dreambox gekauft/hat sollte man sich damit auch beschäftigen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • gutemine - danke für die Antwort.
      Nein - ich will gar keine Wissenschaft draus machen. Also würde ich "oscam-modern" natürlich nutzen.
      Aber was bitte heißt "oscam-modern vom Feed installieren"?
      Bitte gib noch diesen einen Hinweis!
    • Es tut mir leid - ich muss wohl furchtbar nerven - aber es funktioniert so nicht.
      Schritt 4 "gewünschte Softcam auswählen":
      Welche ist meine gewünschte?
      Ich habe mich (nach der camd-default aus Voraussetzung) für die camd-config-oscam entschieden ==> kein Effekt.
      Dann für die -camd-config-osacm-hd01 (ich habe eine hd01-Karte) ==> kein Effekt.
      x-Mal neu gebootet / EMUs ausgewählt / neu gestartet ==> nix
      Bei "EMU Auswahl..." steht oben "no camd ist aktiviert". Nach roter Taste "EMU neu starten" steht da "ist aktiviert". Aber raus aus dem Menü und wieder rein, steht wieder da "no camd ...".
      ?????????
    • wie wäre es, wenn du in der Liste die da erscheint, mal nach oscam modern suchst, und nicht gleich das erste nimmst, wo oscam drin enthalten ist. Probiere ruhig noch etwa weiter, geht es dann, hast du hoffentlich auch etwas dabei gelernt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • HD+ auf dm900 -- Anleitung für Anfänger gesucht

      visionmaster70 schrieb:

      Ich habe seit einigen Tagen als Nachfolger meiner dm8000 eine dm900UHD.
      Verzweifelt suche ich jetzt nach einer auch für Anfänger nachvollziehbaren Anleitung, wie ich auf der neuen Box die HD+-Karte wieder aktivieren kann.
      "Schnipsel"-Hinweise mal mit gbox mal mit OSCAM habe ich viele gefunden. Aber sorry - ich komme mit keiner klar.
      Ich kann mit "Lade gbox vom feed" leider nix anfangen. Hat jemand einen Tipp, wo es ggf. eine Schritt-fürt-Schritt Anleitung gibt?
      Ich möchte doch nur wissen, was ich von wo runterladen und dann wohin speichern muss ...
      Auch unter den EMU gibt es z.B. ich glaube vier- oder fünfmal ein OSCAM. Welches ist denn das richtige? Und was muss ich tun, nachem ich es aktiviert habe. Die HD+-Karte geht jedenfalls nicht.

      Sorry - es spricht ein Desillusisonierter, der gerade die 900 wieder gegen die alte 8000 getauscht hat ?(


      So ging es mir erst auch. Der Hinweis von Gutemine ist der einfachste Weg. Manchmal kommuniziert sie etwas kryptisch. Doch wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann funktioniert es auch. Oder hast du schon mal was von Helferlein gehört? :) By the way. Installiere ihr Plugin dbackup. Perfekt, wenn deine Box mal nicht mehr bootet. Damit sicherst du die gesamte Firmware und Einstellungen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • HD+ auf dm900 -- Anleitung für Anfänger gesucht

      visionmaster70 schrieb:

      gutemine - danke für die Antwort.
      Nein - ich will gar keine Wissenschaft draus machen. Also würde ich "oscam-modern" natürlich nutzen.
      Aber was bitte heißt "oscam-modern vom Feed installieren"?
      Bitte gib noch diesen einen Hinweis!


      Vom Feed heißt : Gehe in das nn2 Service ( newnigma2) mit der gelben Taste Plugin Filtern. Wenn du auch die Firmware installiert hast.Dann findest du das oscam-modern. Installiere es. Neu booten.
      Schau einfach welche Fragen ich am Anfang hatte, da wurde mit viel Geduld darauf geantwortet. Gutemine war immer etwas streng und ungeduldig mit mir :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro