rtsp Stream von IP Cam funktoniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rtsp Stream von IP Cam funktoniert nicht

      Hallo.

      Ich versuche verzweifelt meine IP Cam Instar IN-HD5907 HD als IP-TV Kanal auf meiner DM500HD zum laufen zu bringen.
      Über VLC funktionieren die Streams einwandfrei. Ich habe die URL wie folgt per iDream X eingegeben :
      Stream 1: rtsp://user:password@ipadresse:554/11
      Stream 2: rtsp://user:password@ipadresse:554/12
      Stream 3: rtsp://user:password@ipadresse:554/13

      Habe zum Testen einen rtsp Streamingsender versucht, der läuft auf der Box: rtsp://streamer1.streamhost.org:1935/salive/lctvde

      Ein Kumpel von mir hat die gleiche Cam (und noch zwei andere) und Receiver, bei dem läuft das perfekt.
      Auch ich habe noch andere Cam´s aber mit keiner hat es bisher geklappt obwohl alle auf VLC laufen.

      Hab auch die gst Plugins, gst-plugins-good-alaw_0.10.31.1_git10789_7768342-r3_mips32el.ipk
      gst-plugins-bad-adpcmdec_0.10.23.1+git12254+cef47d8-r5_mips32el.ipk
      installiert aber leider auch ohne Erfolg.

      Aktuelles Image ist: newnigma2-ipk-weekly-lean-dm500hd-16_06_2017.nfi

      Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß mir jemand von euch helfen kann bei diesem Problem.

      Vielen Dank.
    • Hi, passe Passwort, IP-Adresse und Name des Kanals an und editiere/erweitere dein User-Bouquett mit folgendem Eintrag:

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//PASSWORT@IP-ADRESSE%3a554/11:NAME_DES_KANALS

      (Hätte dir dein Kumpel aber auch verraten können ;) )

      Gruß W00dy
      _______________________________
      Gruß, W00dy
    • Hallo W00dy.
      Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich habe schon das richtige Passwort und User sowie die IP meiner Kamera eingegeben.

      rtsp://admin:instar@192.168.1.77:554/11

      Das schaut dann im Bouquett folgendermassen aus: 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3ainstar@192.168.1.77%3a554/11:Instar Stream11

      Dementsprechend für die anderen Streams auch.

      Wie gesagt: Die Streams laufen alle auf VLC nur auf der Box bleiben sie Dunkel.

      Gruß imkc1
    • Hm, das ist dann wirklich merkwürdig, da du auch alle erforderlichen ipk´s installiert hast. Sofern die fehlerfrei installiert wurden und nirgendwo Fehler in der Eingabe sind, muss es gehen.

      Ich nutze bei mir auch die 5907 und kann mit ner DM500, DM800, DM8000 und ner DM900 ohne Probleme, Video mit Audio streamen. Außer bei der 900er, da geht mom. nur Video, hab mich aber noch nicht wieter damit beschäftigt, da mir das Bild erstmal reicht.

      Ich würde nochmal die Inst. der ipk´s und die Eingaben checken, sonst fällt mir da mom. auch nichts mehr ein.
      _______________________________
      Gruß, W00dy
    • Hi W00dy.

      Ich habe sie jetzt zum laufen gebracht. Ausschlaggebend war ein SW-Update und bei der Video Einstellung habe ich den Haken bei MJPEG Streaming gesetzt, dann ging es.

      Nur meine anderen Cameras (Herospeed) klappen noch nicht.

      Trotzdem Danke für deine Mühe.

      Gruß imkc1
    • Hi @Ocuu,
      hast du dazu etwas nachinstalliert?
      Audio ging bei mir am Anfang (Dezember/Januar) auch auf der 900er, nach irgendeinem Update ging's dann plötzlich nicht mehr ?(
      War sowieso überrascht, dass ohne etwas zu installieren die Cam auf anhieb lief.
      _______________________________
      Gruß, W00dy
    • hallo zusammen,

      ich versuche gerade meine instar 5905 mit dreamboxedit zum bouquet meiner 900er dream hinzuzufügen.
      pakete installiert
      gst-plugins-good-alaw
      gst-plugins-bad-adpcmdec

      bei streamtyp habe ich non-TS und als URL

      4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp://admin:instar@192.168.178.7:554/11:Instar

      eingegeben.

      aktuelles daily von heute drauf und bei der instar MJPEG Streaming aktiviert.

      geht trotzdem noch nicht. hat jemand einen Tipp?
    • Hi @erty,
      geh mal per FTP unter "etc/enigma2/" auf dein Userbouqet und überprüfe, ob folgender Eintrag ordnungsgemäß (natürlich auf dein Profil angepasst) vorhanden ist:

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//PASSWORT@IP-ADRESSE%3a554/11:NAME_DES_KANALS

      Dann check im Webif der Cam, wie @imkc1bereits schrieb, ob unter Video-Einstellung der Haken bei MJPEG Streaming gesetzt ist, dann muss es funktionieren.
      _______________________________
      Gruß, W00dy
    • Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem, siehe hier…

      board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=306260#post306260

      Wie ich sehe, seid Ihr hier schon weiter…. J

      Kann mir einer sagen, welche plug ins mir fehlen, und wo ich die finde, bzw. runterladen kann?

      Wir sind mit dem Latein am Ende und bekommen die Kameras nicht helle auf der DB 8000….

      Danke

      Haase