DM525HD flashen schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM525HD flashen schlägt fehl

      Hi,
      ich versuche erfolglos eine DM525HD zu flashen.
      Bisher, bei meiner 800HD und der 520HD gab es keine Probleme, die 525HD will nicht.

      Jeder Versuch bleibt immer hängen:
      Removing volume 0 from /dev/ubi0
      Creating volume 0 on /dev/ubi0 (dreambox-rootfs)Set volume size to 503078912Volume ID 0, size 3962 LEBs (503078912 bytes, 479.8 MiB), LEB size 126976 bytes (124.0 KiB), dynamic, name "dreambox-rootfs", alignment 1 Creating ubifs filesystem on /dev/ubi0_0 Mounting '/dev/ubi0_0' to '/mnt'

      Teilweise kommt noch folgendes hinzu:
      [*] Extracting '/tmp/OS6rey' to '/mnt'tar: invalid tar header checksumFatal: Failed to extract root filesystemtar: write: Broken pipeAb hier gehr es dann nicht weiter.


      Mein Rescueloader ist 102, den kann ich aber nicht updaten, da ich OE2.5 nicht geflasht bekomme.
      DBackup funktioniert auch nicht. Das Plugin auf der Box stürzt ab. Wenn ich das ganze über meineboxip/dbackup versuche, beginnt der Flashvorgang, dann passiert nichts weiter.

      Kann mir jemand einen Tipp geben!?
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oorim ()

    • du kannst auch mit oe 2.2 den aktuellen loader von hand runterladen und flashen.

      Und wenn ein Plugin abstuerzt schreibt es ein crashlog ohne das dir keiner helfen kann. Hast du ueberhaupt was gemountet von dem du mit dBackup flashen willst.
    • Danke für die Antwort.
      Gemountet habe ich einen USB-Stick, auf dem mein Image liegt. Das wird auch gefunden. Wo finde ich das Crashlog?
      Meinen Rescueloader habe ich manuell auf 103 upgedated, aber die Flashversuche, auch mit originalen Images, laufen trotzdem nicht durch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oorim ()

    • Hab mir am Primeday auch eine 525 geholt bei Amazon.
      Bei 98 Ecken inkl. Versand konnte ich nicht nein sagen.
      Allerdings gleiches Problem wie oorim (siehe oben).
      Original Image und ein Backup meiner 520 konnte ich zwar problemlos flashen,
      allerdings hängte sich die Mühle nach 10 bis 15min auf einem Sender mit einem schwarzen Bild komplett auf.
      Zurück nach Amazon und umtauschen. Ich hoffe die Austauschbox funzt zufriedenstellender....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Hombre ()

    • so wars hier auch,
      primeday box für bruder gekauft, die lief einfach nicht sauber, nach 45min flashen usw
      ging das netzteil kaputt, zum glück noch ne andere 525 gehabt, das netzteil dann weiter
      benutzt... aber die box immer wieder freezes mit schwarzen bild zu unterschiedlichen zeiten
      dann konnte man nichtmal mehr den rescueloader flashen und nach weiteren 30min ging dann gar
      nix mehr. per online recovery ging noch ein recovery, aber dann ist die box schon nicht mehr gebootet.

      also als defekt rekalamiert.. zurück geschickt und die austauschbox läuft 1a
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So, nur kurz noch zur Ergänzung:
      Heute ist die Tausch-Lieferung von Amazon gekommen.
      Die Verpackung sieht aus als hätte sie Hermes am Abschleppseil hinterher gezogen.....

      Gar nicht erst gebootet, gleich mein Backup von der 520 geflasht.
      Die neue Kiste funktioniert nun wunderbar und kann somit die nächsten Tage zu meinen Eltern.

      Was mir jetzt aber nach ein paar Stunden Betrieb aufgefallen ist, das die "neue" 525 lange nicht so warm wird
      wie die "alte". Die Temperatur auf dem Deckel ist jetzt kaum der Rede wert.