SKY CI+ in der DM7020HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • poste die genaue Ausgabe, wenn du dflash per Konsole installierst. In meinem verlinkten Beitrag hatten doch schon einige das gleiche Problem wie du mit den Abhängigkeiten. Und nicht einfach alles sinnlos installieren, wenn man nicht weiß, wozu das ist ;) .
    • Sorry, @Hilfsbereit, wie ich bereits in den letzten Tagen kommuniziert habe, beherrsche ich keinerlei Telnet-Befehle. Ich verspreche, dass ich das zeitnah nachholen werde ... zunächst wäre ich echt dankbar, wenn ich mein aktuelles Image mit dflash sichern könnte ... auch auf die Gefahr hin, dass ich erstmal Pakete installiere, von denen ich nicht weiß, wozu sie gut sind. Ich schlage vor, dass ich es einfach mal mit diesen Paketen versuche?
    • Nein, ich denke das war kein Zufall ;) Ich habe alle erforderlichen ipk-Pakete:

      dflash 13.x original (exklusive binaries)

      per FTP (total commander) auf die HDD der Dreambox 7020HD geschoben und anschließend jedes einzelne Paket über die Offline-Softwareverwaltung der Dreambox installiert. Lief alles reibungslos; genauso wie die Sicherung des Images. Jippieh! : ) Nochmals Danke!
    • Hallo,

      ich versuche gerade bei meiner Dreambox 7020 HD das CI-Plus Plugin und Auto-PIN neu zu installieren. Grund ist, dass auf ein Mal, mein parallel betriebenes BIS-Modul nicht mehr funktioniert hat, daher wollte ich alles nochmals neu aufsetzen.

      Das CI-Plus Plugin konnte ich installieren und damit funktioniert auch Sky wieder.

      Das Problem ist aber nun, dass ich es nicht mehr schaffe, das Auto-PIN zu installieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "cannot create dependencies". Es liegt offenbar am "enigma2-plugin-extensions-socketmmi", aber ich weiss jetzt nicht, was das genau bedeutet?

      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreas5763 ()

    • Kömnntest du nicht einfach die Anleitung befolgen und vorher ein opkg update machen bevor du das opkg install /tmp/*.ipk machst damit die Abhängigkeiten mitinstalliert werden. Und zum Doku (nicht) lesen brauchst du eigentlich keinen eigenen Thread.
    • Mir war nicht klar, dass ich erst Mal alle ipk-Pakete unter dflash 13.x installieren muss, wie vorhin von misiubaer geschrieben. Ich wollte ja nur einfach das Auto-Plugin installieren und habe nicht verstanden, warum das nicht mehr gehen soll.
      Sorry, es tut mir leid, aber das steht hier ja nirgends so explizit...

      Beim Installieren von dflash bekomme ich jetzt die Meldung:
      Collected error:
      *satisfy dependencies for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dflash:
      * liblzo2-2 (>= 2.06) * liblzo2-2 (>=2.06) *
      * opkg_install_cdm: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash
    • OK, jetzt habe ich es geschafft, das neue OE zu installieren. Auto Plug-in funktioniert nun auch, vielen Dank!

      Ich habe noch eine Frage: da ich parallel zum Sky-Modul (welches nun wieder perfekt funktioniert) auch ein BIS-Modul betreiben möchte, würde ich gerne das CI+ Plugin auf dem Steckplatz 1, wo sich das BIS-Modul befindet deaktivieren. Ansonsten läuft nämlich das BIS-Modul nicht, da dieses ein ganz "normales" Modul (also kein CI+) ist.

      Wie kann ich denn nun den Steckplatz 1 deaktivieren, so dass dort das CI+ Plugin nicht mehr aktiv ist?
      Ich habe es schon mit der Rückspultaste probiert, aber leider ohne Erfolg.

      Vielen Dank!
    • Ich schaffe es leider nicht. Oben habe ich das Viacces-Modul, unten das Sky-Modul. Dieses funktioniert bestens, aber das andere kriege ich nicht mehr zum Laufen.
      Bis vor ein Wochen hatte es übrigens gut funktioniert, danach ging es auf einmal nicht mehr.

      Für das Viaccess-Modul muss ich doch irgendwie das "Helferlein" anhalten, damit es als ganz normales Modul erkannt wird. Das funktioniert aber nicht, auch nicht mit Rückspultaste und neu starten.

      Was könnte ich denn noch probieren?
    • Hast du mit Irgendwelchen Quickbutton die Tastenbelegung verbogen oder doch kein aktuelles AutoPin und Helferlein?

      Zur Not kann man das disable auch autopin web interface machen, oder einfach die settings editieren :

      config.ci.0.start=false