7020HD V1 mit 2 Twintunern nachrüsten oder auf 7080 schwenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD V1 mit 2 Twintunern nachrüsten oder auf 7080 schwenken

      Moin,

      wir haben seit rund 5 Jahren ne 7020 am Laufen (Newnigma2 V4.01 mit 2 Single Tunern BCM4505, weisse HD+).
      Funzt alles prima, bis auf die Grenze beim Aufnehmen von 2 parallelen Sendungen.
      Wie immer gibt's entweder 4 "gute" Filme (ich weiss, ich weiss HD+ und gute Filme schliessen sich aus ;-)) gleichzeitig oder nen Haufen Schrott.
      Wir überlegen jetzt entweder die beiden Single-Tuner durch 2 DVB-S/S2-Twin Tuner zu ersetzen oder uns ne 7080 mit den beiden Standard-Tunern und einen zusätzlichen TwinTuner (müsste der gleiche sein) zu holen.
      4 Sat-Kabel vom Multiswitch liegen an, von daher kein Problem

      Gibt es Probleme beim Upgrade der 7020? oder ist einfach Single Tuner raus, Twin rein, Konfig anpassen, fertich
      Was würdet ihr empfehlen? Von der Kohle mal abgesehen, da für unsere 7020 wir noch Verwendung haben, das kann man sich iwie schön rechnen ;)

      Schon Mal vielen Dank im Voraus
    • um es dir "schmackhaft zu machen :D

      Die DM7080HD hat einen fest verbauten Sat Twintuner und 2 freie Steckplätze.
      Vom DreamOS erlaubt sind 5 ! Tuner
      Also kannst du noch zusätzlich einen Twin und einen Singeltuner verbauen.

      Macht aber alles nur sinn wenn du auch entsprechen viele echte Satnanschlüsse hast.
    • DANKE! Also lieber die 7080.
      Hab nur 4 Kabel, also 7080 mit 1 weiteren Twin + 1 freien Slot für "was weiss denn ich T2"
      Bin auch ziemlich auf den Gigabit-Lan scharf, hab beim Streamen auf WIN-PC mit VLC manchmal Aussetzer (2x Aufnahme auf Platte + 1 Streamen von Platte)
      @Gutemine: Nee, dann kann ich die 7020 gar nicht mehr nutzen. Aber einen kann ich nehmen, das passt dann.

      Gibt's noch ne Anleitung: Konfig Image-Empfehlung OE2.2 <-> OE2.5, weiterhin Scam?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulli987 ()

    • wenn du ueber t2 nachdenkst wuerde ich in die 7080 einen triple tuner und einen der sungle tuner tun, dann kannst du die 7020 hd mit einem tuner und partnerbox weiter sinnvoll nutzen. Sobald die 7080 das aufnehmen uebernimmt ist in der 7020 ein zweitwr tuner fast nutzlos weil hd pip kann sie ja nicht. Mit 2 tunern die intern durchschleifen koennen kann die 7080 dann selbst mit nur 3 sat kabeln deutlich mehr als jetzt.