Netzwerkeinstellungen ändern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkeinstellungen ändern ?

      Der Titel sagt eigentlich eh schon alles:
      Ich schaffe es im Moment nicht, die Netzwerkeinstellungen bei meiner DM900 zu ändern.
      Bin umgezogen und habe nun ein neues Internet. Vorher A1-Festnetz (in Österreich), jetzt habe ich A1 Netcube. Dort ist ein anderer Gateway eingetragen, den ich nun bei der DM900 ändern möchte. Will nicht zu viel am neuen Netcube herumbasteln, bin froh, dass der wenigstens ordentlich läuft.
      Wenn ich auf: Einstellungen - Netzwerk gehe, habe ich folgende Optionen: Netzwerkeinstellungen, Netzwerkbrowser, Mount Manager, Streaming Server, UPnp/DLNA und Webinterface.
      Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehen, sehe ich:
      auf der linken Seite: Wired - an und darunter Wired 10.0.0.22 und daneben Verbunden.
      auf der rechten Seite steht: Aktive Verbindung, Wired, Adresse 10.0.0.22, Netzmaske 255.255.255.0, Gateway 10.0.0.138 und das gleiche bei Nameserver und Zeitserver.
      Auf der linken Seite oben sehe ich die 4 Balken in den Farben rot, grün, gelb und blau, drinnen steht aber nix und ich kann sie nicht anwählen. Habe es schon mit DefaultSkin versucht, da ist aber das gleiche.

      Wie kann ich bitte den Gateway ändern, ohne eine Neuinstallation machen zu müssen?
    • mit dem steuerkreuz die verbindung auswählen, dann kannste auch mit den farbtadten arbeiten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Joey: wie unten angezeigt?

      Aber dank Euren Posts habe ich jetzt das Steuerkreuz verwendet und schon ist es da. Das Dilemma war, das ich zwar das Steuerkreuz verwendet habe, aber nur einmal und er hat den Tastendruck nicht genommen (so wie viele Fernbedienungen leider relativ rasch nimmer so gut funktionieren).

      Vielen lieben Dank, Problem gelöst.

      edit:
      Nun ja, zwar kann ich jetzt alles einstellen, aber ich kriege keine Verbindung zum Internetz.
      Momentan habe ich einen A1 Netcube von Huawei und danach einen Switch mit Verbindung zum PC und DM900 (´Netzwerkkabel).
      Jetzt bin ich mir aber bei den Netzwerkeinstellungen nicht mehr sicher. Als Gateway und Nameserver habe ich die IP-Adresse vom Netcube genommen: 192.168.8.1

      Ich habe mal meine Netzwerkeinstellungen fotografiert und auch einen Screenshot vom Netcube erstellt und bitte um Hilfe, wie ich meine DM900 ins Netz bekomme:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • in dem netcube ist doch dhcp aktiviert.. einfach die dreambox auch
      auf dhcp stellen und nur ggf. die die dns server (nameserver 1/2)manuell einstellen,
      da nimmste die von google: 8.8.4.4 und oder 8.8.8.8
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke, Du warst ein wenig schneller wie ich.
      Hatte mir auch gedacht, dass ich mal DHCP nehme und, siehe da, es funzt.
      Es lag an der IP-Range. Die ist im Netcube vorgegeben mit 192.168.8.100 - 192.168.8.200. DHCP hat ganz einfach eine IP-Adresse in diesem Range eingegeben, Rest blieb gleich und jetzt funzt es.
      Danke schön.