sky starter paket über kabel vodafone möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sky starter paket über kabel vodafone möglich?

      hi leutz :)


      ich habe eine frage betreffend dem "sky starter" paket und hoffe es gibt hier den ein oder anderen der mir rat geben kann :rolleyes:


      vorab zur info:
      ich nutze das kabelangebot von vodafone und habe leider keine möglichkeit auf sat empfang (wegen zu vieler bäume)
      bei vodafone werden mir zwar einige sky-sender in meiner senderliste angezeigt, aber leider nicht alle (20) sky sender die im starter paket enthalten sind
      es geht mir hauptsächlich um einen einzigen sender den ich gerne empfangen möchte, nämlich "Motorvision" (der ist aber nicht in meiner vodafone senderliste!)

      ich habe bei sky angerufen und einfach mal nachgefragt ob es überhaupt möglich ist ALLE 20 sender auf kabel vodafone zu empfangen, obwohl ja nicht alle sender in meiner senderliste sind
      und die dame am telefon meinte zu mir, das wenn sie mir das sky starter paket auf meine vodafone smartcard bucht, ich dann auch automatisch (plötzlich) ALLE 20 sender empfangen kann :/

      meine frage:
      kann das jemand bestätigen, das dass technisch überhaupt geht?
      oder hat mir die sky dame was vom pferd erzählt??
      wenn ja, wie soll das funktionieren?

      PS: im anhang sind die sky sender aus meiner senderliste

      LG
      pl3Xy
      Bilder
      • sky-seite-1.jpg

        247,79 kB, 1.920×1.080, 443 mal angesehen
      • sky-seite-2.jpg

        235,21 kB, 1.920×1.080, 619 mal angesehen
      • sky-seite-3.jpg

        288 kB, 1.920×1.080, 390 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • danke für die info oldnigma ;)
      kam mir auch schon irgendwie spanisch vor

      da hat wohl die sky dame gedacht sie kann ma schnell einen vertrag dingfest machen und provision kassieren
      ich glaub sky sind wohl die oberverbrecher von allen tv/inernet-haien :thumbdown:

      PS: gibt es irgendwelche alternativen wie ich trotz sat-handicap den sender "Mortorvison" empfangen kann???

      LG
      pl3Xy
    • danke paul1

      hab mir das mal angeschaut, die einzige möglichkeit bietet nur "Mobile2Morrow"
      weil ich das auf tv sehen möchte, und dort soll das auch nur auf fire-tv stick gehen
      naja ma schaun ob das wirklich klappt, ich werd mich da mal informieren

      trotzdem danke

      LG
      pl3Xy
    • Naja, du zeigst in der Alle Liste nur das was unter S.. zu finden ist.

      Wird im Kabel auch der Anbieter "SKY" aufgeführt ?
      Schau da mal nach was es so alles gibt.

      und das vom "Starterpaket" nicht alles eingespeist wird ist normal.
      Die Kabelanbieter haben meist ein eigenes Paket im Angebot, wo schon die gleichen Programme wie bei Sky mit dabei sind.
      Hat auch was mit Verbreitungsrechten der einzelnen Programme zu tun.
      Bilder
      • 001.jpg

        156,13 kB, 1.280×720, 246 mal angesehen
    • Ja du hast in sofern recht, ich hätte die "Bilder" geschickter wählen müssen, da es ja (auch) viele sky sender gibt die nicht mit dem wort sky anfangen ;)
      aber leider habe ich trotzdem kein "Motorvision" in meiner senderliste, da hilft es auch nicht wenn ich in meiner senderliste, anbieter sky wähle ;(

      trtozdem danke arki für den gedankenanstoß :love:

      PS': arki ich beneide dich, du kann "ihn" ja anscheinend empfagen, und dann auch noch mit nascar sendung im HG :doh: genau aus dem grund möchte ich Motorvision ||

      LG
      pl3Xy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • ich mein eigentlich im HinterGrund (die EPG daten) ;) aber SD würde mir auch schon reichen! :D

      oh mann, echt ätzend wenn man keine möglichkeit auf schüssel hat ;(
      mein prob ist, ich weiß nicht ob der baum im weg ist oder nicht für sat empfang
      es könnte vielleicht so grad eben passen/reichen mit dem sat-empfang, aber ich möchte keine komplette schüssel mit allem drum und dran kaufen, und dann nachher feststellen das es doch nicht geht :whistling:
      verdammt... wenn ich das blos irgendwie vorher testen könnte... (ohne schüssel) :/

      LG
      pl3Xy
    • Schau dir nicht die Schüsseln in deiner Umgebung an. Die "Blickrichtung" der Schüssel auf den Satellit ist indirekt. Astra steht bei uns etwa, wenn du fast nach Süden (ein klein wenig dann Richtung zurück Richtung Osten) und in dieser Richtung 30 Grad nach oben schaust. Die Ausrichtung der Schüssel sieht optisch viel flacher aus.
    • @pl3Xy

      Ich habe vor Jahren, als es die App für das Handy noch nicht gab, dishpointer benutzt. dishpointer.com/

      Du gibst deine Adresse ein, wählst deinen Satelliten aus und ziehst den Marker an die Stelle wo die Sat-Schüssel sein soll. In den Ergebnissen zeigt es dir dann an in welcher Entfernung ein Hinderniss mit einer bestimmten Höhe sein darf, damit du freie Sicht zum Satelliten hast. Spiel mal ein bisschen damit rum und du wirst ein paar Ergebnisse bekommen, die dich schlauer zur Entscheidungsfindung machen.

      Viel Erfolg!
    • hi leutz

      ja ich hab mir auch meine gedanken gemacht wie ich das am schnellsten checke
      und habe mir eben vorab (so wie arki es auch sagt) ein "schuldreieck" mit pappwinkeln und papprohr gebastelt (siehe bild) =)

      leider ist es so wie vermutet, die baumkrone ist leicht im weg, also wenn ich druchs rohr gucke, ist die baumkrone ein ganz wenig zu sehen,
      es ist wirklich nicht viel, es sind nur zentimeter die mir fehlen (also mein am höchsten möglicher punkt unter dem nachbarbalkon), aber für reibungslosen sat-empfang ist wenig leider schon zuviel, denk ich X/

      ich wohn in einer etagen-eigentumswohnung, und bin von hohen bäumen umzingelt :thumbdown:
      einzige möglichkeit ist die schüssel an der balkonbrüstung (aus beton) vom nachbarn übermir anzubauen (siehe bild)

      bei passender gelegenheit werd ich mal den nachbarn fragen :rolleyes:
      drückt mir die daumen und vielen dank für eure tips!! :love:

      asooo, die app werd ich auch nochmal antesten ;)

      LG
      pl3Xy
      Bilder
      • pl3Xys-sat-fernrohr.jpg

        129,89 kB, 1.200×900, 209 mal angesehen
      • pl3Xys-balkon.jpg

        49,66 kB, 1.200×800, 219 mal angesehen
      • pl3Xys-balkon-fail.jpg

        44,32 kB, 1.200×800, 207 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • Für Astra 19.2 sollten doch ein paar Blätter kein großes Hindernis sein. Wenn es wirklich nur noch ein Teil der Baumkrone ist, wäre ich da optimistisch :)
      Das wird dann vielleicht mit ner 40cm Antenne reichen, aber ansonsten ist das Signal so stark hier, dass es zumindest ohne starken Regen keine Probleme geben sollte.