Tuner DM900 kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner DM900 kaputt?

      Hallo, ich glaub ich brauch Hilfe.
      Aber erst mal Vielen Dank an alle hier! Ihr habt mir echt schon oft und viel geholfen durch die Beiträge hier, seit gefühlten 100 Jahren Dreambox, auch wenn ich noch nicht so lange angemeldet bin hab ich doch schon sehr oft hier gelesen und erfolgreich umgesetzt was hier an Tips stand, DANKE!
      Ich habe seit etwa 2 Monaten die dm 900 mit 2 Sat Tunern. Alles war konfiguriert und lief.
      Skykarte mit Oscam. (schön das eigene Webif dazu) und CIPlus Skylink (Slowakei und Tschechien).
      Natürlich gekaufte Abos offiziell, :)
      Seit gestern ging kein Oscam glaub ich, Sky dunkel. alles ander lief noch. Hatte oscam modern am laufen, hab ne v13 karte.
      Dann hab ich gegooglt und auch hier was gelesen mit Update Karte etc. Nun ja mein Oscam is denke ich total geblockt.
      Hab die dm 900 runtergefahren und die alte dm800se ausprobiert, ging nicht auf Anhieb, 2 mal hin und her wieder 900 gestartet. Dunkel. Wieder 800 gestartet
      gewartet und Sky hell, mmmmhm, dacht ich muss doch auch wieder in der 900 klappen.
      Die 900 er gestartet und Tuner blieben aus, alles dunkel. komplett alle Tuner, Image flashen probiert. Die 900er hing im Recoverymode, dann Häckchen mit alten Einstellungen beim flashen weggelassen und die Box bootete wieder normal, Aber ohne Tuner die funktionieren. Heute getestet Tuner 1 ausmachen und mit Tuner 2 wurds hell. aber nicht mit oscam und Sky, grrrrrr. Allerdings lief Sky mit nem anderen emu auf Tuner2. ( Ich komm grad net auf den Namen, direkt oben drüber im Feed glaub ich)
      Obwohl in der Dm 800se alles läuft wie seit Jahren.
      Kann es sein das da echt der Tuner 1 abgeraucht ist, hab schon ne Anfrage wegen Tuner an den Verkäufer gesendet. und warum das mit Oscam? is aus m Feed!
      Die 900er Box is im Moment aus da ich die dm800se wieder im Betrieb hab, weil die ja funktioniert, lol.

      aus "Rund ums Board"
      nach 1000 Stunden Basteln könnts ja klappen,
      :SOS: :superman: :tischkante:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • das ist echt ein anstrengender text. ;)

      oscam und sky hat hat aber nichts mit tuner zu tun.
      was haste denn für eine sky karte ? blockst du emms ? schreibst du sie von hand ?

      die empfangswerte bei tuner 1/2 wären mal eine gute info.
      dB und BER werte... oder tuner 1 was da der sat finder sagt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich hab gestern in die Info bei den Satwerten nachgesehen, Es waren beide Tuner beide Werte auf Null, hab die Box jetzt net mehr in Betrieb, ich will meine frau jetzt net mehr nerven, weil die 800 er top läuft, Ich muss die 900er erst wieder anschließen um nachzusehen, aber ich denke da tu sich nichts mit Tuner1, Tuner 2 läuft halt bei inaktivem Tuner 1. Umgekehrt aber net. Satelittenmässig ists egal weil beide Kabel an der 800er laufen, getestet.
      Mit Oscam kann ich mich erinnern das da wo geblockt wird alles auf 1 stand. Ich kenn mich mit emm net gut aus, habe nichts selbst geschrieben.
      Sky Karte v13. Komisch war halt das der andere EMU sky hell machte, nur halt dann net fürs Schlafzimmer. :)
      Schuldigung für vielen Text ---@ Deepblue :)
      nach 1000 Stunden Basteln könnts ja klappen,
      :SOS: :superman: :tischkante:
    • mosella schrieb:

      Mit Oscam kann ich mich erinnern das da wo geblockt wird alles auf 1 stand. Ich kenn mich mit emm net gut aus, habe nichts selbst geschrieben.
      Sky Karte v13. Komisch war halt das der andere EMU sky hell machte, nur halt dann net fürs Schlafzimmer. :)
      Hört sich doch nach "pairing" an bei Deiner Sky Karte ! Aber alles andere ist hier wohl mehr als "Glaskugel"
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Also die Box geht jetzt erst mal zurück zum Verkäufer wegen dem Tunerproblem,
      Das andere seh ich ja dann später, Vielen Dank für die Hilfe!
      nach 1000 Stunden Basteln könnts ja klappen,
      :SOS: :superman: :tischkante:
    • Hallo, Die Box ist zurück und alles funktioniert wieder,
      Tuner war defekt und deswegen ging wohl auch Oscam nicht mehr so wie es soll.
      Danke
      nach 1000 Stunden Basteln könnts ja klappen,
      :SOS: :superman: :tischkante: