du könntest nur noch mit dem original DMM Image und dem LED Manager mal testen, fast so wie bei Jogi29, nur ohne GP3.3, um das NN2 auszuschließen.
[gelöst] Blaue Dauer LED neben Powertaste
-
-
ich breche ab.. Gestern war ja die Box mindestens 5 Minuten vom Strom ohne Änderung.
Über Nacht hatte ich sie komplett abgeklemmt und heute Morgen war die LED dunkel. -
wow, da haben sich die Kondensatoren aber sehr langsam entladen bei den 5min gestern. Aber ok, um die Entladung zu beschleunigen, hätte man auch noch mal ohne Netzkabel darn, die Box einschalten können. Aber cool, wenn es jetzt so bleibt mit der blauen LED
.
-
Technisch gesehen ist das ja mein täglich Brot, daher habe ich das gestern schon gemacht mit Stromstecker ziehen und dann paar mal den Kippschalter betätigen.
Sei es drum. Schauen wir was die nächste Zeit bringt.
Trotzdem Danke an alle. -
da kannst du deinen Thread ja als "gelöst" markieren
.
-
Weils bisher noch niemand aufgegriffen hat: Meine 900 hat neben der Power-"Taste" gar keine LED!?
-
Jogi29 wrote:
Welche Led daneben? Du meinst die runde Led? Sollen beide Leds aus sein, dann musst du Led0 und Led1 auf off stellen.
-
Nachtrag:
Nachdem die LED nochmals an und aus ging hat mich doch der Ehrgeiz gepackt...
Support kennt dieses Phänomen nicht.
Gerät geöffnet und einen scharfen Blick rein geworfen.
Flachbandkabel zum Display entfernt und wieder eingebaut. Neustart
Seitdem keine LED mehr am leuchten
Vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen zukünftig helfen.
Grüße -
Also ich muss das Thema auch nochmal hochholen.
Ich habe 4 Dreamboxen DM900 UHD
Bei 3 davon ist die runde LED aus
Bei 1 davon brennt sie
Auf allen Boxen ist das gleiche NN Image drauf.
Habe auch keine besonderen Plugins nachinstalliert.
Warum brennt die LED bei 1 Box ?
Wozu soll die laut Hersteller überhaupt gut sein ?
Jemand eine Idee ? Ist hell und nervt.
Und ich hasse es immer mehr Plugins zu installieren wegen solcher Kleinigkeiten.
Danke.
-
Die runde LED hat keine Funktion und kann auch nicht per Software angesteuert werden. Wenn die leuchtet, stimmt mit der Hardware was nicht.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist, wollte ich nur mitteilen, dass ich das Problem seit gestern auch hatte. Längere Zeit Stromlos (Netzstecker ziehen) machen hat nur kurzfristig geholfen. Die blaue LED war aus, ging aber nach ein paar Minuten wieder an.
Der Tipp im Dreamboard, mal das Flachbandkabel vom Motherboard zu lösen und wieder einzustecken hat dann geholfen. -
* einige Beiträge, die eine andere Box betreffen, wurden dorthin verschoben: Power-LED und LED-Manager *
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest