DM 520 HD - Bootet NICHT mehr ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ähm, wenn man seine Box nicht mehr in den RM bringt, weil der Rescue Loader hinüber ist, muss doch nach dem booten über das recoveryfile, erst der RL "repariert" werden. Oder macht man das erst, wenn die Box wieder per Image hochgefahren ist?
    • das recovery ist der loader der wird gestartet
      wenn du ein komplettes image flasht wie das newnigma
      wird alles neu geflasht auch der recovery bereich
      dann ist alles wieder gut :blumen:
    • Moin.

      Der fehler wurde gefunden, war ein Hardware fehler !

      Er hat die kiste mal aufgeschraubt und entdeckt das an der Netzwerkbuckse 2 kontackte zusammen waren. Plopp

      Daher konnte er garnix mehr machen.

      Da ich ihn schon seit 37 Jahren kenne weiss ich auch was er kann und was nicht ^^
      und er hat mit DreamUp schon so einige Boxen im bekannten kreiss wieder zum laufen bekommen.

      Trozdem danke an die, die versucht haben zu helfen und keine blöden sprüche abgelassen haben ! :thumbsup: :prost:
      Mfg Digi-Bit
    • nochmals DreamUp macht bei den aktuellen boxen genau NICHTS, weil diese gar keinen seriellen flash modus haben. Das magst du jetzt einen bloeden spruch finden, aber Tatsachen ignorieren ist auch nur begrenzt sinnvoll.
    • Das ist ja echt unglaublich, was jetzt für idiotische Hardwarefehler auftreten. X/ . Ein Eigenverschulden durch Tunerwechsel oder Festplatteneinbau, wodurch man Anschlüsse verbiegen könnte, schließe ich mal aus. Muss man das in Kauf nehmen, auch wenn die Box nur knapp 120 Euro kostet? Was bedeutet es dann noch wenn man Freunden sagt, ICH HABE MICH FÜR EINE DREAMBOX ENTSCHIEDEN? ?( ?( ?(

      PS: mit DreamUp hat er vielleicht schon einige OE2.0 Boxen wieder zum laufen gebracht, aber eben keine OE2.5 Boxen, da funktioniert das mit dem seriellen flashen nicht mehr ;)
    • du verstehst nicht das es leute gibt die alles was sie lesen für bare muenze nehmen. So in der art die 520 laesst sich mit DreamUp auch nicht flashen, obwohl das immer funktioniert hat, also muss sie kaputt sein und wird gleich wieder zurueckgeschickt.

      schon es damit zu probieren ist nutzlos und zeitverschwendung und traegt nichts zur problemloesung bei ausser die leute zu verwirren.
    • gutemine schrieb:

      nochmals DreamUp macht bei den aktuellen boxen genau NICHTS, weil diese gar keinen seriellen flash modus haben. Das magst du jetzt einen bloeden spruch finden, aber Tatsachen ignorieren ist auch nur begrenzt sinnvoll.
      Hi,

      Nein, auf das mit dem dreamup von dir beziehe ich mich ja noch nicht mal, das ich das erwähnt habe wolte ich nur klar stellen das eigendlich grundkentnisse mit dreamup bestehen, das es mit der 52x garnicht mehr geht ist "uns" neu, Ich habe es einmal bei meiner 8000ner benutzen müssen und Pantha bei 800se, und da einige male ^^ ...
      Mfg Digi-Bit
    • Hilfsbereit schrieb:


      PS: mit DreamUp hat er vielleicht schon einige OE2.0 Boxen wieder zum laufen gebracht, aber eben keine OE2.5 Boxen, da funktioniert das mit dem seriellen flashen nicht mehr ;)
      ja, das haben wir gemerkt..... zum glück war man noch nicht in der lage bei der 520 das sie garnix mehr machte....

      und auf einen verbogenen Netzwerk Pin muss man auch erstmal kommen.......

      Da der stecker ja eigenbdlich recht " dick " und kompackt ist, ist es mir ehrlich gesagt völlig unklar wie das passieren kann da man ihn ja auch erstmal ein ganzes stück reinstecken muss bis man an die kontakte kommt und an den punkt kann man den ja auch eigendlich nichtmehr verkanten. ?(
      Mfg Digi-Bit
    • Hilfsbereit schrieb:

      viele denken wahrscheinlich auch, die 520/525HD ist mit der 500HD verwand, weil beide mit 5XX anfangen, und beide den MINI-USB-Service Port haben. Da denkt man doch, oh den kenn ich doch, versuche ich es mal mit DreamUp ....
      Nicht nur das, Ich habe es einmal bei der 8000 benutzen müssen und Pantha bei seiner 800se einige male und dann noch bei bekannten von ihm, wenn sie mal ihre kiste wieder hoch gejaht haben weil sie meinten irgend was installieren zu müssen war er dann die rettende anlauf stelle der die kiste wieder klar schiff gemacht hat.

      Wie soll man auch so drauf kommen das es bei der 52x nun auf einmal nichtmehr geht.

      Wusten wir auch erst wo gutemine geschrieben hat "Mit DreamUp wirst du bei den neuen boxen lange warten"



      Mfg Digi-Bit