DM 820 HDSat Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 820 HDSat Absturz

      Hallo,

      ich habe für meinen Kollegen eine neue DM 820 HD geflasht weil seine Box ein Gewitter nicht überlebt hat. Natürlich hatte er keine Sicherung.
      Ich wollte es mir so einfach wie möglich machen und habe ein Image von meiner Box ( Stand November 2016 ) erstellt und bei ihm drauf geflascht.
      Dann die Netzwerkeinstellungen korrigiert und die Box lief auch. Jedoch nach einer gewissen Zeit rebootet Sie immer mit der meldung:

      Traceback (most recent call last :(
      File "usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 800, in <module>
      runScreenTest()
      File "usr/lib/enigma2/pythpn/mytest.py, line 648, in runScreenTest
      profile_final()
      File "usr/lib/enigma2/pythpn/mytest.py, line 49, in profile_final
      profile_file.close()
      IOError: [Errno 28] No space left on device

      Gibt es bei der Hardware eventuell Änderungen von November bis jetzt so dass ich ein neueres Image nehmen sollte?

      Danke schon im Voraus
      ^^
    • Der Flash ist voll.
      Wahrscheinlich ist eine Aufnahme im Flash gelandet.
      Festplatte aushängen und was dann noch in /media/hdd liegt, ist im Flash und nicht auf der Festplatte.

      Auißerdem - wenn dein Image wirklich vom November ist, solltest du eh ein aktuelles Image flashen, da es für deines weder Updates noch Support gibt.
      OE Änderungen ab Dezember 2016
      feed.newnigma2.to/daily/images/
    • Ich habe nun auf den Rat von Joey ein aktuelles Image von heute geflasht, denn den CamD ( Gbox) manuell installiert, die Rechte vergeben...interne Karten werden erkannt und funktionieren auch ( eine HD+ und eine Viacess )
      Leider keine online Verbindung nach draussen, nichts zu machen.
      Dann habe ich das alte Image vom November wieder drauf gemacht und sofort funktioniert alles wieder,
      Hat jemand eine Idee?

      Danke vorab
    • ich muss gestehen, da fehlt mir im Moment ein wenig Kenntnis, Du meinst per Telnet auf die Box?
      und dann?
      Sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle, ich bin seit 1998 in der Szene, damals ging es mehr um Karten als um Receiver, aber habe mich irgendwann sehr zurückgezogen und einige Dinge sind an mir vorbei gegangen. Leider habe ich den Kontakt zu fast allen Leuten verloren und mich hier mal neu angemeldet.

      Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip bekommen, habe bisher alles hin bekommen, warum soll es jetzt nicht gehen
    • Vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen im Router zu hoch und nur für die alte IP der dreambox für Internetzugang offen. Wenn nun eine andere IP vom Router vergeben wurde, dann ist die neue IP vielleicht fürs Internet erstmal blockiert. Im internen Bereich scheint es ja zu funktionieren, dass die dreambox fürs flashen erreichbar ist.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Es war ein echter Anfängerfehler. Ich habe vorher eine feste IP gehabt und jetzt DHCP. Habe der IP, die über DHCP der Box zugewiesen wird den Port noch noch freigegeben. Die freigabe des Portes stand noch auf der festen IP. Oft sind es die simplen Dinge.

      Der Flash war wahrscheinlich voll, weil ich vorher eine Komplettsicherung meiner anderen Box geflasht habe, bei der eine HD eingebaut ist und bei dieser noch nicht.