Backup Manager - green screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup Manager - green screen

      Ich wollte mir die Möglichkeit eines Backups von Image und Einstellungen installieren.
      Wahrscheinlich sitzt das Problem mal wieder vor dem Computer!

      Vom Feed Installiert habe ich:
      • enigma2-plugin-extensions-dbackup_0.71_armhf.deb
      • enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager_1.0git20170718-r0.0_armhf.deb
      Zu dbackup finde ich keien neuen Menu-Einträge, aber der Backup Manager zeigt sich unter Sicherungsmanager.
      Im Anhang das OSD der Einstellungen, nach Auswahl 'Sichere jetzt' und 'Vollständige Sicherung'. Außerdem der Crash-Log vom green screen, welcher kommt, nachdem ich versucht habe, die Sicherung einzuspielen.

      Unter /media/hdd erscheinen nach einem Backup-Versuch 2 neue Dateien
      • BackupCatalog_V0.7_20170717211937.tar.gz mit 301 kb
      • dreambox-image-deb-dm900-20170717212006.tar.gz mit 1 kb
      da passt ja nun kein vollständiges Image inkl. Einstellungen rein.
      Was kann da schief gelaufen sein?
      enigma2_crash_1500319235.log
    • Joey schrieb:

      Configsaver, Backup

      Frage: Wo ist der Configsaver hin?
      Antwort: Im OE2.5 ist dieser dem Sicherungsmanager (enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager) gewichen. Dieser kann auch ein flashbares Komplettbackup (aktuell nur für 820/7080 verfügbar, für andere Boxen z.B. Drittanbieter-Plugin dBackup nutzen) erstellen (Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Sicherungsmanager > Sicherung > blaue Taste für Vollständige Sicherung=Komplettbackup des Images).
      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD)

      dBackup: Menü > Einstellungen > Sichern & Flashen
    • Okay, da hatte ich einfach gehofft, dass der Beitrag noch nicht aktualisiert war und dei DM900 inzwischen integriert wurde.
      Dann werde ich mal weiterforschen, wie dbackup zu bedienen ist.
    • zum Beispiel, warum beim Aufruf von dBackup über ip.der.box/dbackup statt eines Menu folgender Bildschirminhalt erscheint. (die Freigabe /Sharename hatte ich im Netzwerkbrowser gelöscht, per FTP lässt sich der Ordner nicht löschen.)

    • ...klingt etwas angepisst
      Darf ich trotzdem in aller Bescheidenheit um etwas Verständnis dafür bitten, daß man nicht als Profi geboren wird?

      Die 0.71 ist also nicht die neueste! OK, es gibt eine 0.72, aber da sind nach deiner Aussage auf oozoon nur zusätzliche Sprachen drin und sonst nichts. Außerdem dachte ich, daß man sich auf einen aktuellen Feed verlassen kann, denn von dort hab ich es installiert.
      Heute morgen stand auf oozoon dbackup thread noch die 0.72, heute abend eine 0.73...

      Trotzdem bin ich natürlich jedem Entwickler dankbar, der mit seiner Arbeit gratis den Komfort der Box verbessert.

      Über Webcontrol gehts zwar nicht, aber über Menu->Einstellungen->Sichern&Flashen konnte ich ein Backup generieren.
      Jetzt irritiert mich nur noch, daß auf der Box unter /media/hdd/backup 2 Dateien gespeichert sind:
      • newnigma2-deb-dm900-exp-2017-07-18-20-04.tar (383 MB)
      • newnigma2-deb-dm900-exp-2017-07-18-20-04.tar.gz (50 MB)
      versuche ich, die beiden Dateien per FTP auf den Laptop zu ziehen, landet da nur eine Datei:
      • newnigma2-deb-dm900-exp-2017-07-18-20-04.tar.gz (140 MB)
      wie geht denn das?
    • dir ist aber schon klar das der kit und support Thread fürs dBackup nicht hier ist ?

      Entweder du nimmst die letzte Version und wenn du DAMIT ein Problem hast findest du dich im Kit und support thread ein oder wir kommen nicht weiter, weil ich bin ziemlich sicher das dein Crash in der aktuellen Version gefixed ist.

      Wenn ich anfange den Thread überall in allen Boards abzutippen könnte ich gleich aufhören irgendwas anders oder neues zu machen ... und dann beklagen sich die Leute das im eigentlichen Kit und support Thread aktuelle Infos fehlen. Insofern bestätigst du nur warum ich bei manchen Sachen lieber etwas strenger bin ... nur zu Eurem Besten natürlich ....
    • Ich soll also doch raten.
      'hier' bedeutet newnigma2.to, aber wie du schon andeutetest, ist mir inzwischen klar, das 'hier' nicht hier ist.
      der kit und support Thread fürs dBackup scheint geheim zu sein.

      Ist jetzt aber egal, denn die 0.73 tut es jetzt per webcontrol
    • da ist gar nichts geheim, alle meine sachen sind bei OoZooN in seinem board im jeweiligen kit und support thread zu finden. Ob und was davon wer woanders x postet ist eine andere sache und in wie weit ich dort und das inkludiert auch das hier helfe ist immer noch meine entscheidung. Ich kann dir bei crashes auch die uebliche antwort geben frag den pluginersteller dort wo es herkommt, was im prinzip aber auf das Gleiche rauskommt ^^