ServusTV HD Deutschland kein Ton bei AC3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      Nun, einerseits war das hier bisher so, mal abgesehen von den besonderen Verschlüssellungen bei HD-Inhalten bzw. Sky. Aber Servus TV HD ist ja Free TV. Da erartet man doch, dass da nicht dran gedreht wird. Andererseits gibt´s hier im "nahen Osten" immer noch einige regionale Kabelanbieter, die da nicht oder so wenig, wie möglich an den FTA-Transponder-Inhalten Änderungen vornehmen.
      Ansonsten hast Du natürlich recht. Bei den großen Anbietern wird auch gerne mal an der Bandbreite gedreht, was der Bildqualität leider nicht zugute kommt. Aber das sowas auch beim Ton gemacht wird, wäre mir jetzt neu. Wieder was dazugelernt!
      Ich meinte damit dass die Signale in der Regel gar nicht über Sat abgegriffen werden sondern per Glasfaser von den Sendern zugeführt werden (auch Sky), also da auch vielleicht gar keine AC3+ Tonspur dabei ist. Ok Telecolumbus mag da eine Ausnahme sein die führen zum Teil per Sat zu von 9°E (M7 macht hier die Kabelzuführung für einige kleinere Kabelanbieter).