900 UHD: KDG Karte / DVB-C Triple Tuner / Homesharing oder Partnerbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 900 UHD: KDG Karte / DVB-C Triple Tuner / Homesharing oder Partnerbox

      Hallo,
      ich möchte meiner 8000 (Kabel Deutschland mit HD Senderwelt G09 über OSCAM mit 2 TB FP) eine 900 (ohne Smartcard und FP) zur Seite stellen (Wohnzimmer/Schlafzimmer) und habe einige Fragen; zwar habe ich zu den einzelnen Themen Infos gefunden, aber ich kann nicht bewerten, welcher Weg der Bessere ist:
      1) ich würde die 900 als Client/Partner an die 8000 hängen wollen; welches Konzept ist optimal: Partnerbox oder Homesharing:
      a) ich möchte auf der 900 von der internen FP der 8000 Filme sehen
      b) wenn möglich, Timer setzen von der 900 auf der 8000
      c) da ich viel Zappe ist mir wichtig, die EPG Daten der Sender von der 8000 auf der 900 zu sehen
      d) Sender der 8000 auf der 900 sehen (nur zwei DVB-C-Tuner; wenn eine Aufnahme läuft und auf der 8000 ferngesehen wird, muss ich auf der 900 wohl Glück haben, dass die Sender auf gleichen Transpondern liegen, sonst kein Bild, oder?)
      2) gibt es funktionale Restriktionen wenn ich die Boxen verbinde?
      3) macht es Sinn über gbox.net in diesem Zusammenhang nachzudenken (hab was von schnellerem Zappen gelesen)?

      Wenn ich es richtig verstehe, würde ich grds. keine DVB-C-Tuner auf der 900 brauchen? Da es aber sein kann, dass ich noch eine Smartcard von KDG bekommen kann, würde ich vlt. sicherheitshalber vorrüsten:
      4) falls ich für die 900 eine Smartcard bekomme, wäre die G09 optimal?
      5 gibt es für die 900 nur den Dual-Tuner für DVB-C oder auch Triple?
      6) eine Empfehlung für eine Bezugsquelle?

      Danke für sachdienliche Hinweise!
      VG
      elisen-jens :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • Ganz simpel ausgedrückt: Wenn du die Karte sharest, braucht die Box auf der du fernsehen willst Empfang mit eigenem Tuner. Wenn du zu der anderen Box streamen willst (z.B. per Partnerbox) braucht die Box an der der du fernsehen willst keinen eigenen Empfang.

      Es gibt Triple-Tuner für die DM900, dieser deckt drei Empfangswege ab (DVB-C, DVB-T2, DVB-S2, deshalb triple) mit je einem Twintuner pro Empfangsweg. Einen DVB-C Tuner mit 3 Demodulatoren gibt es von Dream nicht.
    • Danke Joey für die schnelle Klarstellung; würden denn beim Cardsharing auch die EPG-Daten geshared (blödes Wort)? In verstehe, dass bei der Partnerbox EPG Sharing funzt.

      Würde mich auch über Antworten zu den anderen Punkten freuen.
    • ...dann funzt EPG auch ohne Smardcard? Im Kabel Deutschland Forum heißt es, ohne Karte gäbe es nur EPG für die laufende und darauffolgende Sendung...

      Wichtig wären mir dann noch folgende Fragen von oben:
      3) macht es Sinn über gbox.net in diesem Zusammenhang nachzudenken (hab was von schnellerem Zappen gelesen)?
      4) falls ich für die 900 eine Smartcard bekomme, wäre die G09 optimal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()