DM900 kein Bild mehr nach versuch auf 2160p umzustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 kein Bild mehr nach versuch auf 2160p umzustellen

      Hallo,
      ich wollte heute mal versuchen auf den Modus 2160p umzustellen leider habe ich jetzt kein Bild mehr und komme auch nicht mehr aus diesem Modus herraus leider,Neustart gemacht aber die Box hängt in diesem Modus fest und läst sich nicht auf 1080i/1080p umstellen was bis zu letzt noch funktioniert hatte.Im Februar als ich die Box in Betrieb genommen habe konnte ich noch Problemlos zwischen den Modi wechseln.
      Danke......... :(
    • Bin jetzt nicht an der Box.
      Einfach mal in etc/enigma2/settings nach 2160 suchen. Müßte da zu ändern sein.

      Vorher

      systemctl stop enigma2
      dann in 1080 ändern
      systemctl start enigma2

      Mal so aus dem Kopf
    • Moin,
      bin auch seit ein paar Tagen Besitzer einer DM 900UHD und hab diese gestern in Betrieb genommen. Sporadisch geht das Bild weg und kommt nach ein paar Sekunden oder erst nach Neustart wieder. Dachte das liegt vielleicht am HDMI-Kabel. Ist an dem Modus 2160 was verkehrt? Wenn doch Box und Fernseher 4k können ... ?(

      2 andere Sachen beschäftigen mich noch.

      Ich hab als Skin den MetrixStyle HD und Picons im Flash. Obwohl in den OSD-Einstellungen Picon Only gewählt ist, bleibt das LCD dunkel, Wetteranzeige usw. hingegen funktioniert.

      Leider konnte ich Youtube (auch in Erweiterungen) nicht finden. Bei der Vu+, die ich vorher hatte war das standardmäßig installiert.

      gruß redskyfox
    • Danke es hat erst mal so geklappt bin auf 1080p wieder zurück.
      aber was mich wundert ist,das steht .DVI=1080p ist das so richtig mit DVI müsste da nicht HDMI stehen,Kann das der Fehler sein warum 2160p nicht funzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin57 ()

    • Danke ...ich habe UHD TV und auch geschrieben das es im Februar schon mal funktioniert hatte.
      Aber die Box macht den Modus glaube selber denn bei den UHD Sendern ist auch UHD Qualität zu sehen,es steht auch 3840×2160 da

      Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
    • Wenn du einen UHD TV hast muß es über HDMI gehen.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du einen DVI Adapter. Ob der nur 1080 kann, kann ich nicht sagen. Am besten ist HDMI.
    • config.radio.lastservice=1:0:2:6F31:445:1:C00000:0:0:0:
      config.av.scaler_sharpness=15
      config.av.osd_alpha=213
      config.av.policy_43=pillarbox
      config.av.defaultac3=true
      config.av.videomode.DVI=1080p
      config.av.generalAC3delay=0
      config.av.policy_169=letterbox
      config.av.videorate.2160p25/30=multi
      config.av.videorate.1080p=50Hz
      config.av.videorate.1080i=multi
      config.av.videorate.2160p=multi
      config.av.downmix_ac3=false
      config.av.convert_ac3plus=use_hdmi_caps
      config.av.videoport=DVI

      so steht das in den settigs
      Nein ich habe keinen DVI Adapter nur HDMI deshalb die Frage,ob das der Fehler sein kann
    • Bei mir auch,aber zu 99% schaut man doch kein UHD und das Bild war bei 1080i auch besser bei Übertragungen in HD bei der 2160P war das Bild leicht Milchig bei mir und jetzt nimmt die DM 900 diese Option gar nicht mehr,warum auch immer :lesen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin57 ()

    • Kann bitte noch jemand über diese Settings schauen speziel ob die Einträge DVI so richtig sind

      config.av.videomode.DVI=1080p
      config.av.generalAC3delay=0
      config.av.policy_169=letterbox
      config.av.videorate.2160p25/30=multi
      config.av.videorate.1080p=50Hz
      config.av.videorate.1080i=multi
      config.av.videorate.2160p=multi
      config.av.downmix_ac3=false
      config.av.convert_ac3plus=use_hdmi_caps
      config.av.videoport=DVI

      denn ich bekomme kein Bild/Ton wenn ich auf 2160p stellen will

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von merlin57 ()

    • @merlin57,
      wenn du nen 4K Samsung TV hast, prüfe mal, ob die UHD Farbraumerweiterung aktiviert ist. Sonst deaktivier diese mal und teste, die soll wohl bei manchen Samsungs in diesem Fall Probleme bereiten. Braucht man für die 900er eh nicht.
      _______________________________
      Gruß, W00dy
    • Da giebt es UHD Color optimierung und das war aus ,bei an geht es auch nicht und auch kein Ton
      Als die Box neu war auch mit NN2 liefen alle Auflösungen.An den Hdmi Kabeln wurde auch nichts verändert seit dem

      Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk