DisplaySkin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nicht ganz ;) , die Meldung ist ein wenig verwirrend, weil dort immer der OSD-Skin angegeben wird, die Einstellung der Farbe kommt aber von DisplaySkin.
    Bitte DisplaySkin deinstallieren, die Einträge von DisplaySkin in der Datei settings (/etc/enigma2) löschen falls vorhanden, Box neu starten und DisplaySkin nochmals installieren, nach einem weiteren Neustart sollte es dann klappen.

    Ich habe keine Ahnung, wieso die Farben manchmal nicht richtig in die settings eingetragen werden.
  • DisplaySkin hat noch keine Erkennung für die DM920 drin und somit kommt es nach der Installtation und dem Aufruf von DisplaySkin zu einem GS, weil die Farbdefinitionen fehlen.

    Bitte vorerst so vorgehen:
    die angehängte Datei einpacken und nach /etc/enigma2 kopieren, Box neu starten, danach sollte DisplaySkin wieder funktionieren

    Ich denke das Update wird es am Abend geben, habe die Ändeurngen schon vorgenommen, muss nur die Pakete noch bauen.
    Dateien
  • Ich habe mir das Display Skin auf meiner neuen 920 installiert und es gefällt mir sehr gut.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Picons mit transparentem Hintergrund deutlich heller als der Rest des Displays sind, siehe angehängtes Bild.

    Auf meiner bisherigen Box hatte ich die selben Picons ohne diesen Effekt.
    Die Picons sind hier vom Board Link


    Kann man das einstellen, weil so sieht das nicht besonders gut aus?

    MfG

    Carlo
    Bilder
    • Display Picon.jpg

      2,23 MB, 3.840×2.160, 270 mal angesehen
  • Carlo75 schrieb:

    Ich habe mir das Display Skin auf meiner neuen 920 installiert und es gefällt mir sehr gut.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Picons mit transparentem Hintergrund deutlich heller als der Rest des Displays sind, siehe angehängtes Bild.

    Auf meiner bisherigen Box hatte ich die selben Picons ohne diesen Effekt.
    Die Picons sind hier vom Board Link


    Kann man das einstellen, weil so sieht das nicht besonders gut aus?

    MfG

    Carlo
    das liegt daran das die picons einen schwarzen hintergrund (100% grau) haben und keinen transparenten
    die (132er) picons sind für das oled der 7020 und 7080 gedacht und nicht für das farbdisplay der 9x0 ;)

    LG
    pl3Xy
  • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ich habe Kabel (UM B-W) und es gibt eigentlich außer denen keine mir bekannten aktuelle Picons hierfür, die auch noch regelmäßig gepflegt werden (thx @pl3Xy). Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren :) .

    Auch die Picons in den Links sind alle für Sat. Wenn ihr mir Links zu aktuellen Kabel (UM B-W) Picons habt schaue ich sie mir gerne mal an.

    Zum anderen hatte ich die letzten 7 Jahre eine 7020 und bin an die neutralen weißen Picons gewöhnt, mir persönlich ist das Display, momentan zumindest, ein wenig zu bunt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch.

    MfG

    Carlo
  • da würden sich bestimmt einige User freuen, wenn ein Kabeluser die Picons mit den richtigen Kabel-KRs zusammenstellt.
    Du wirst für den Skin 04_Kompakt_R2 keine Kabel-Picons finden, aber @ppH bietet z.B. Picons für UM BW in der Größe 220x132 an, diese werden im Skin 03_Kompakt verwendet.
  • Ich habe inzwischen soweit alles eingestellt wie es für mich passt.
    Nur eine Sache würde ich gerne anders lösen, aber ich weiß nicht, ob und wie das möglich ist.

    Bei jeglicher Filmwiedergabe wird im oberren Teil des Displays eine Grafik dargestellt (siehe Anhang), die mich persönlich überhaupt nicht anspricht.
    Gibt es eine Möglichkeit dort die Uhr zu platzieren, ähnlich wie Idle-Modus des Default Skin?
    Und unter dem Fortschrittsbalken könnte dann z.B. die bereits gelaufene und die restliche Zeit angezeigt werden.

    Ich selber habe keierlei Ahnung von Skin Erstellung oder Modifizierung daher die Frage.

    MfG

    Carlo
    Bilder
    • Screenshot Display.png

      85,93 kB, 400×240, 317 mal angesehen
  • machen kann man alles, nur wird dies dann beim nächsten Update wieder überschrieben.
    Der Screen ist von der Aufteilung aufgebaut wie die anderen Screens auch, wieso sollte dann beim Movieplayer plötzlich die Uhrzeit , Restlaifzeit usw. an einer anderen Stelle sein? Es hat jede Menge Zeit gekostet, dass die Screens passend sind.
    Ich habe bereits im IHAD mehrfach geschrieben, dass es nicht möglich ist, beliebig Dinge auszutauschen oder anzupassen. Ich hatte DP aber schon vor einiger Zeit einen Vorschlag gemacht, damit zumindest einzelne Screens gewechselt werden könnten.
  • Alles klar, im IHID lese ich nicht mit, ich bin z.Z. schon froh das ich die Zeit gefunden habe die 920 so einzurichten das inzwischen alles gut läuft incl. Vernetzung, neuem NAS, usw. War alles neu für mich und hab ne Menge gelernt.

    Im Prinzip ist das ja auch nur Kosmetik, aber ich persönlich kann halt mit einer Uhr im Display mehr anfangen als mit einem statischen Bild auf dem ich aus 4m Entfernung eh nix mehr erkenne ;)

    MfG

    Carlo
  • dann schaue dir doch mal den Skin 03_Kompakt an, da ist die Uhr größer.

    Ich habe auch schon mal angefangen einen Skin zu machen ohne Grafiken usw., bin aber lange noch nicht fertig, andere Dinge sind gerade wichtiger.
  • Hallo,

    ich habe in einer 7020 HD das grautec-display. ich möchte nun auch displayskin nutzen. leider finde ich das plugin nicht wenn ich die online-paket-installation machen will. gibt es das auch irgendwo zum download damit ich das manuell installieren kann?

    ich habe die box eben neu installiert, aktuelles newnigma2 und der treiber für das display ist drauf (dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk). Fehlt da sonst noch was?

    danke!