DisplaySkin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo. Ich wollte kein Picon und deshalb 02_Rotator ausgewählt. Aber auf dem Display wird der Kanalnahme nicht angezeigt, als Text gleich Sendungsbezeichnung.. mache ich einen Denkfehler ?

    Bilder
    • DisplaSkin_rotate.jpg

      168,78 kB, 1.920×1.080, 306 mal angesehen
  • nein, der Sender wurde enfernt, dafür mehrzeilige Anzeige der Sendung und damit ohne Lauftext.
    Dies war im Übrigen von einigen Usern gewünscht.

    Ich habe das Vorschaubild noch nicht angepasst.
  • OK.
    Warum kann man dieses nicht als Skin_07 lassen ? Ist die Anzahl der Skins begrenzt oder was ist der Grund ?
    Ich hätte es gerne. Kanalname oben in kleineren Schrift. Muss man gucken wie das beim Radio aussieht wenn ich TV ausschalte und das Radio über den angeschlossenen AV-Receiver höre.
  • bei der RadioInfobar hat es keine Änderungen gegeben, aber mit enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_5.1-unstable-20180220-r1870_all.deb kannst du nun bei 02_Rotator zwischen den Screens Infobar_Rotator_Sendung und Infobar_Rotator_Sender+Sendung auswählen.


    Diese Version ist allerdings noch nicht auf dem NN2-Feed, da ich mit dem Update zu spät dran war. Wenn ihr sonst noch Probleme habt, solltet ihr so lange die aktuelle Version aus dem IHAD manuell installieren. Heute wird es nur ein Update geben (hoffe ich doch, nicht dass ich wieder so viele Fehler einbaue :rolleyes: ) und das betrifft nur die Anzeige des Bouquetnamens wenn man sich in der Bouquetliste befindet.
  • Einstellungen des Plugins „Display Skin“

    Mahlzeit.
    Die Einstellungen für mein LCD Display kann ich durch das Plugin Display Skin verändern.
    Wenn ich es darüber hinaus anpassen möchte, mir also die Vorgaben des Plugins nicht 100%ig gefallen, dann gibt es dafür eine Datei, in welcher die Eigenschaften des Displays gespeichert werden.
    Wie ist der Name dieser Datei, in welchem Verzeichnis liegt sie und was passiert, wenn ich ein (tägliches) Systemupdate mache?
    Wird sie dann automatisch überschrieben?
    Danke im Voraus!

  • du wählst dir einen Skin aus, der deinen Vorstellungen am nähesten kommt mit allen möglichen Einstellungen, die skin_user_display.xml wird immer in /etc/enigma2 gespeichert und diese Datei kopierst du nach /usr/share/enigma2/skin_user/08_My, editierst die Datei und änderst displayskinid="x" in displayskinid="8"ab. Box neu starten, DisplaySkin aufrufen und den Skin 08_My auswählen, danach wird dieser bei einem Update nicht überschrieben.
  • Danke erstmal.
    Ich möchte aber einen Skin, den ich ausgewählt habe, weiter anpassen.
    Also z.B. ist mir die Anzeige der Restzeit einer Sendung viel zu klein.
    Auch brauche ich die Uhrzeit nicht während ich eine Sendung schaue.
    Und der Balken, der mir den Sendungsfortschritt anzeigt, ist mir zu dünn.
    Kann ich diese Einstellungen in der o.g. Datei dann verändern?
  • habe ich dir doch geschrieben, du sollst dir einen Skin auswählen und diesen dann anpassen und die angepasste Datei dann nach 08_My kopieren.

    Ich frage mich nur, woher du den Platz für den dickeren Fortschrittsbalken und die größere Restlaufzeit hernehmen möchtest, zudem musst du dir für den größeren Fortschrittsbalken deine eigene Grafik bauen.
  • Vermutlich müsste ich die „oberen“ Inhalte des Displays weiter nach oben schieben bzw. verkleinern, richtig?
    Leider weiß ich nicht, was genau in der Datei wofür zuständig ist.
    Ich hab schon versucht, einige Zahlenwerte, von denen ich dachte, sie seien für die Uhr und die Restzeit verantwortlich, zu verändern.
    Es gab aber keine wahrnehmbaren Veränderungen.
  • Na ja, da ich die Programmiersprache in der Datei nicht kenne,
    kann ich (ohne große Zerstörungen anzurichten) kaum etwas verändern.
    Gibt es irgendwo einen Überblick, was in der Datei wozu gehört bzw. welcher Befehl was bewirkt?
  • ich kann keine Zeile programmieren, alles was ich in den Jahren geschaffen habe, ist durch learning by doing geschehen, der Unterschied zu heute ist, dass die DM8000 damals viele länger zum booten benötigte als die DM9x0 heute ;)

    Der 1. Screen in der skin_user_display.xml ist "InfoBarSummary" und das ist die Anzeige, die du beim normalen TV schauen im Display siehst.
    Nun kannst du bei diesem Screen ein wenig herumspielen und wirst auch Änderungen sehen, nachdem du die Box neu gestartet hast.

    Und nein, so einen Überblick gibt es nicht.
  • Wie kann ich bei 01_Default erreichen, dass beim Fernsehen nur das Picon und kein Sendername/Programm/sonstiger Text angezeigt wird?
    Hintergrund ist, dass ich Picons haben möchte, die zu denen in der Infobar und Kanalliste passen. Die gibt es aber nur mit transparentem Hintergrund und wenn ich diese in DisplaySkin benutze, scheint der Text am Rand durch. Dass ich dann auf Sendern ohne Picons nur ein schwarzes Display hätte, ist mir klar.