Brauche Hilfe OPENVPN auf DM820HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe OPENVPN auf DM820HD

      Hallo zusammen,
      habe ein Problem bei der Einstellung von Openvpn mit Cyberghost. Habe eine DM820HD mit OE2.5 und OPENVPN bereits installiert und nach Anleitung von Jurkar ( CyberGhost mit Openvpn und Dreambox verwenden ) gearbeitet. der OPENVPN zeigt mir als Status auch an, dass er läuft jedoch wenn ich zb auf wieistmeineip.de gehe zeigt er mir meine normale IP-Adresse an und nicht wie von mir konfiguriert z.B. eine holländische an (Einstellungen im Open VPN hab ich nicht unternommen also alles auf Standard gelassen siehe Bild). Vielleicht liegt es ja an meinem Router aber wenn ich am PC oder auf meinem Handy Cyberghost aktiviere zeigt er mir ja auch eine andere IP an...
      Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und habe echt vorher alles versucht bevor ich euch jetzt um Hilfe bitte.

      Vielen Dank schon mal für eure Meldungen :)

    • Hallo Bearminator,
      Status läuft bezieht sich aus meiner Sicht nicht darauf, dass die Verbindung zu Cyberghost geklappt hat, sondern nur dass das Plugin gestartet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Du dir die Zertifikate und Dateien (ca.crt, Client.crt, client.key, openvpn.ovpn) über Cyberghost geladen und die Openvpn.ovpn und Password.txt wie beschrieben angepasst und nach /etc/openvpn/ kopiert hast.

      Vor kurzem ging bei mir die Verbindung zu Cyberghost auch nicht mehr. Nachdem ich die Zertifikate erneuert habe, lief es dann wieder.

      Wenn bei mir die Verbindung klappt, erscheint kurz nach dem Hochfahren eine Meldung "Neues Netzwerk-Gerät gefunden".

      Gruß jurkar
    • Hallo Jurkar,
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde es heute oder morgen nochmal von vorne versuchen und nochmal die Dateien generieren und umschreiben. Das einzige was ich noch geändert hatte nachdem es die ersten Male nicht geklappt hat, dass ich die openvpn.ovpn in eine .conf geändert habe und seitdem hatte es mit dem grünen Haken geklappt und ich dachte ich hätte es aber naja dann fang ich wieder von vorne an und melde mich obs geklappt hat :)

      Gruß Bearminator
    • Hi Jurkar,
      Also hat bei mir leider nichts gebracht :( hab es immer und immer wieder probiert nix Is gegangen nicht mal das Plugin hat gestartet, erst wie ich die openvpn.ovpn in openvpn.conf umbenannt habe ging wenigstens das Plugin wieder aber ansonsten bekomm ichs nicht hin :( Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll ?( Bearbeiten tue ich die Daten übrigens mit Texteditor auf win10 und filezilla ist mein ftp Programm! Username und Passwort habe ich auch beide probiert also die von meinem cyberghost Anmeldekonto und die von meinen generierten VPN Daten! Ich finde einfach den Fehler nicht :/