Tunen Fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunen Fehlgeschlagen

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit einer dm820hd mit newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-01_08_2017 img. für dass ich einfach nirgendst eine Lösung finden kann. :S :S
      die box funktioniert tadellos mit Orginal img. kann ich alle sender problemlos schauen. :!:
      Nur mit dem newnigma2 + Cccam 2.3.0 bekomme ich immer wieder mal den Fehler tunen fehlgeschlagen egal ob hd sender oder nicht es betrifft alle! :/ :S
      Es lässt sich auch kein Muster erkennen, an einen Tag geht es problemlos ohne dass auch nur einmal die Meldung auftaucht, und an einen anderen Tag kann man fast nichts gucken weil die box nur Tunen Fehlgeschlagen rauswirft. <X <X
      Ich habe auch noch 3 andere Hd Receiver mit denen ich nie ein Problem mit den Empfang hatte also kann es nicht an meiner Sat anlage liegen! ^^ :D

      Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann kenne mich mit dem zeug auch nicht besonders gut aus also bitte so noobgerecht wie möglich erklären :D
    • Was den Empfang und alles was damit zusammenhängt betrifft, gibt es keinen Unterschied zum Originalimage. Darauf haben wir keinen Einfluss, selbst wenn wir wollten.
      Wenn es nur mit CCcam Probleme gibt, dann verwende ein anderes Softcam.

      Ansonsten müsstest du schon etwas mehr Infos zur Empfangsanlage und der Tunerkonfiguration rausrücken.
    • so ich hab hier mal ein paar Fotos gemacht!
      also ich empfange über Sat (Astra) und hänge direkt an der schüssel bzw. dem block mit nur einem LNB (siehe Fotos)

      kann es den sein dass es mit CCcam zusammenhängt wenn es bei jedem sender ist?
      Bilder
      • 20170802_202324.jpg

        1,03 MB, 3.024×4.032, 294 mal angesehen
      • 20170802_202443.jpg

        2,5 MB, 3.024×4.032, 306 mal angesehen
      • 20170802_202525.jpg

        6,79 MB, 4.032×3.024, 352 mal angesehen
    • Dein LNB ist nicht in Ordnung. Durch den Riss in der Wetterschutzkappe dringt Feuchtigkeit ein, die sich mal mehr mal weniger auswirkt, je nach Temperatur und Sonneneinstrahlung und wenn du nur Astra hast,ist die Tunerkonfig mit DiSEqC falsch.
      Richtig wäre:
      Konfiguration: einfach
      Modus: Einzeln
      Satellit: Astra 19,2E
      DiSEqC: nein
      SCPC optimierter Suchbereich: nein
    • Danke für die infoaber an den LNB glaub ich liegt es nicht wie gesagt mit den anderen 3 receivern gehts problemlos. was sollte ich statt DiSEQc nehmen?

      Der Tuner A2 ist nicht konfiguriert? da ich nur den A1 verwende.
    • Die Einstellung steht in Beitrag 4.
      Tuner A2 stellst du auf intern verbunden mit A1, dann kannst du diesen zumindest für Sender auf der gleichen Empfangsebene für Aufnahmen oder PiP nutzen und die Box kommt auch nicht in der Verlegenheit auf einen nicht richtig konfigurierten Tuner schalten zu wollen und damit ein Tunen fehlgeschlagen zu verursachen.

      Dass die anderen Anschlüsse des LNBs funktionieren sagt noch nicht, dass der Anschluss wo die 820 dranhängt feherfrei funktioniert. Auf jeden Fall macht eindringende Feuchtigkeit das LNB nicht besser. Spätestens wenn wieder Frost kommt, hat sichs.
    • Ohne es komplizierter als notwendig machen zu wollen - wenn du schon dabei bist, nimm ein Unicable LNB, welches zusätzlich noch "normale" Ausgänge hat.

      Du verwendest ja dem Bild nach 3 Anschlüsse. Ich würde dieses LNB nehmen: Inverto Black IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP, an die 2 legacy Anschlüsse (das sind die ganz normalen) die anderen 2 Teilnehmer anschließen, für die ändert sich damit nichts - und an den Unicable-Anschluss die DM820. Die ganze Sache hat dann den Vorteil, dass du beide Tuner der Dream uneingeschränkt nutzen kannst und das mit nur einem Kabel.
      Die passende Tunerkonfig für die Dream würde dann so aussehen: umzug