...bin am verzweifeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...bin am verzweifeln

      Guten Tag,
      ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.Es geht um eine Dreambox 800 HD se v2 hatte vorher nie irgendwelche Probs mit der Box.Nun sind wir in unser Haus umgezogen.(SAT Anschluss)und schon geht der Ärger los.Box angeschlossen Suchlauf(einfach)gestartet und zu meinem Erstaunen ist nach 622 Sendern Schluss.Die Box findet kein HD Sender von RTL,SAT 1 und Co auch Spiegel Geschichte und einige andere Sky Sender werden nicht gefunden.Hab als erstes die Kabel überprüft und gegen vergoldete Anschlüsse getauscht.(Sat Finder SNR:97 % AGC 32% BER 0%)doch dies blieb ohne Erfolg.Als zweites hab ich den Multischalter(Euro Sky MS 56C)gegen einen Spaun SMS 5807 NF getauscht auch dies war nicht von Erfolg gekrönnt.Und zu guter letzt das aktuellste Image geflasht vom 04.08.2017 aber auch das half nichts.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr das mir bei meinem Problem jemand helfen kann.
      Vielen Dank im voraus schon einmal.
    • Das ließe sich ziemlich schnell aussortieren, indem man die Schaltspannung am Tunereingang misst. Die geannten Sender liegen auf horizontaler Ebene und wenn die 18V am Eingang nicht anliegen wenn auf RTL HD geschaltet wird, hat der Tuner einen weg (oder evtl. auch das Netzteil). Liegen die 18V an, ist der Fehler mit 90%iger Sicherheit an der Empfangsanlage zu suchen. Und bei einer neu installierten Anlage mit Multiswitch, sind vertauschte Kabel am Multiswitcheingang ein ganz heißer Kandidat für den beschriebenen Fehler.
    • Gehen denn andere Tuner an der Anlage? Wer hat die Anlage eingerichtet?

      Klar kann auch der Tuner kaputt gegangen sein, aber ist es nicht realistischer, dass mit der einzigen variablen Größe, der neuen Sat-Anlage, etwas nicht stimmt, als dass der konstante Faktor, dein Tuner, auf einmal kaputt gegangen ist?