Bouquet "Last Scanned"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet "Last Scanned"

      Hallo,

      gibt es unter Newnigma eine Möglichkeit, die gefundenen Sender der letzten manuellen Kanalsuche in einem eigenen Favoritenordner anzeigen zu lassen? Ich kenne das von meinem bisherigen ClarkeTech9000 und fand das ganz praktisch.

      Gruß Bernd
    • Das funktioniert aber nur, wenn "Vor der Suche löschen" auf Nein steht. Dadurch entstehen aber potentiell veraltete Bouquets/Senderlisten.

      Ich vergleiche die Senderlisten immer mit DreamboxEdit. Da gibt es extra Funktionen dafür.
    • Naja, eigentlich ist das ja logisch. Irgendwoher muss die Software ja wissen, was vor dem Suchlauf vorhanden war, um es mit dem neuen Stand zu vergleichen. Wenn ich vor der Suche alles lösche, kann ich nicht vergleichen.

      Eine Idee wäre zwei Suchläufe zu machen, aber das ist ein doofer Workaround. Ansonsten müsste man das wohl an recht zentraler Stelle in enigma2 einbauen und ich denke nicht, dass sich jemand, der weiß wie das geht, die Mühe macht. Ist ja doch eher ein spezielles Feature für DXer.
    • Danke für die Rückmeldungen. So ganz zutreffend waren die Antworten aber nicht. Mir geht es darum, wenn Daten neuer Sender (Frequenz, Polarisation usw.) veröffentlicht werden, ganz gezielt danach zu suchen und den/die neuen Sender anschließend in ein passendes Bouquet aufnehmen zu können.

      Joey schrieb:

      Die letzten gefundenen Sender (am Beispiel 19,2E) sind in Kanalliste > Satelliten (grün) > Astra (19,2E) - Neu
      Danke für den Hinweis. Dort hatte ich bisher nicht geschaut. Es wird dort bei mir aber immer nur ein und der selbe Sender angezeigt. Auch wenn ich einen neuen manuelle Suchlauf mache, werden unter "Astra (19,2E) - Neu" nicht die neu gefunden Sender aufgelistet sondern wieder der eine alte, der bei der letzten Suche auch gar nicht dabei war. Ich vermute deshalb, dass das Ergebnis aus "Astra (19,2E) - Neu" woanders herkommt und nicht von der Sendersuche. ?(

      m0rphU schrieb:

      Das funktioniert aber nur, wenn "Vor der Suche löschen" auf Nein steht.
      Diese Möglichkeit gibt es bei der manuelle Suche ja nicht. Die Antwort bezieht sich wohl eher auf die automatische Suche.
    • Wenn du bei der manuellen Suche nur einen Transponder suchst, mag das stimmen. Du kannst aber auch einen Blindscan über den ganzen Sat machen. Dann gibt es die Option ja.

      Sofern Astra 19.2E dein einziger Sat ist, reicht die Automatische Suche eh. Da ändert sich ja nicht jeden Tag was und die Transponder sind gut gepflegt.
    • revolt schrieb:

      Auch wenn ich einen neuen manuelle Suchlauf mache, werden unter "Astra (19,2E) - Neu" nicht die neu gefunden Sender aufgelistet sondern wieder der eine alte, der bei der letzten Suche auch gar nicht dabei war.
      Dann war da auch kein neuer dabei, das ist nämlich kein Bouquet der muss da also auch nicht erst eingefügt werden, jeder "neue" Kanal wird geflagged und erscheint dann auch automatisch in dieser dynamischen Auflistung. Wenn er das nicht tut dann war er auch nicht neu, sondern war schon zuvor auf dem jeweiligen TP aktiv.

      Die Option "Vor der Suche löschen" ist übrigens immer verfügbar egal in welchem Suchmodus man sich befindet.