Der bring den vlc-Stream-vom Mac-zur-DM-800-zum Laufen-Fred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der bring den vlc-Stream-vom Mac-zur-DM-800-zum Laufen-Fred

      Hallo
      Obwohl ich in etlichen Foren nach einer auch bei mir funktionierenden Methode gesucht habe, um vlc-Stream vom Mac auf die DM 800 zu streamen, wollte sich der Erfolg nicht einstellen.

      Bei mir läuft Newnigma2. Meine VLC-Version ist die 0.8.6
      Mein Netzwerk: Vom Modem zum Router, von da einerseits zur Airportexpress --> Mac, andererseits zur DM800. Der Stream von der DM zum Mac funktioniert prima, umgekehrt läuft gar nichts.

      Das Verzeichnis mit den Filmen habe ich freigegeben, Filesharing ist aktiviert und die Einstellungen am VLC-Player wurden vorgenommen (Streamport, HTTP-Fernebdienungsinterface), so dass ich im Safari unter localhost:8080 den VLC-Webclient sehen kann. Firewall ist so eingestellt, dass VLC eingehende Verbindungen zulässt.

      Auf der DM habe noch ich die Datei "auto.hotplug" unter /etc angepasst - im Netz findet man Anleitungen, die sich bei diesem Schritt auf die Datei "automount.conf" beziehen. Die existiert bei meinem Image nicht. NFS-Server auf dem Mac ist installiert und läuft. Das freigegebene Verzeichnis will auf der DM aber trotzdem nicht mounten. Warum nur?

      Beim Booten der DM erscheint dafür so ca. jedes 3 Mal eine Fehlermeldung, die lautet: Error loading playlist into server imac: <urlopen error (146, `connection refused`)>

      Wenn ich das VLC-Plugin auf der DM starte, hängt sich die Box entweder schon da auf oder man kommt bis zur Anzeige des Servers. Dessen Inhalt will es dann aber nicht anzeigen. Drückt man Refresh, hängt die Box spätestens zu diesem Zeitpunkt. Was mache ich falsch? Schaffen wir das mit kollektiver Intelligenz? Vielen Dank für Tipps

      Gruss, filz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von filz ()

    • danke für den link, da war ich schon. die da dokumentierten schritte habe ich schon gemacht. schritt 2 gelang mir noch, wobei automount.config bei mir auto.hotplug heisst - denke, ausser der dateibezeichnung sind die inhaltlich identisch. die schritte 3 und 4 wollten mir nicht mehr gelingen.

      was ich noch nicht checke, ist, ob es sowohl an der autoplug als auch an der fstab-datei änderungen braucht. und wenn ja: welches sind die richtigen?
      Mac -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 77.57.191.31:/Users/user/Movies/Movies
      oder
      Mac -fstype=nfs,rw,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 177.57.191.31:/Users/user/Movies/Movies
      Ich steh gat nicht auf die Zahnräder
      Gruss
    • hoffentlich nur kurze Pause

      Meine neue DM500 (vor 4 Tagen gekauft) bootet nicht mehr und kann auch nicht mehr neu geflasht werden. Wahrscheinlich ist der Flashspeicher im A****. Vorübergehend kann ich also nicht weiter tüfteln. Was denkt ihr, wie lange es dauert bis sie repariert ist? Oder wird die sofort umgetauscht?
      Gruss, filz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filz ()

    • bei mir funktioniert es mit neuesten enigmaflash 2.3.1, VLC 0.8.6.1i, dann im Player Interface hinzufügen=Webinterface, und ich kann auf alle Vezeichnisse zugreifen. Bei mir ist die Hardware identisch. Mehr habe ich nicht eingestellt (ausser das halt alles im LAN und am DSL funktionier)
    • @filz

      Die 500er wird doch seit Juni 2007 nicht mehr produziert, oder meinst du die DM 500+?
      Wie und womit hast du denn versucht deine Box zu flashen?
      Welche Fehlermeldung hast du erhalten?
      Eventuell mal ein Bootlog per Hyperterminal erstellen?
      Hast du einen Clone erwischt?
      Mac-Adresse (00:09:34:....)mal überprüft?
      Freien Speicherplatz überprüft?

      Ohne genaue Angaben von dir können wir nur raten. Bitte beschreibe dein Problem mal etwas genauer.

      Falls wirklich ein Technischer Defekt vorliegt, musst du dich schon an den Verkäufer wenden. Der wird dir sagen wie es mit einer Reparatur oder Umtausch weiter geht.
    • @schnubel-1: habe mich verschrieben. es ist eine 800er. mit telnet habe noch ich den factory-reset gemacht - das klappte. der dann unternommene versuch, neu zu flashen misslang, hängte sich jeweils nach 0,38% auf. Seither nichts mehr unternommen. Vom Händler habe ich erfahren, dass eine Reparatur 5-10 Werktage in Anspruch nehmen würde... Bringe morgen mal die Box vorbei.

      @ mixizet: gratuliere herzlich, dass bei dir alles geklappt hat. wenn ich wieder startklar bin, habe ich vielleicht die eine oder andere frage an dich.

      gruss, filz
    • hast Du auch mal versucht die Box "klassisch" mit Nullmodem-Kabel zu flashen?

      Hatte das Problem auch mal, dass mit Second Stage Loader nichts mehr ging.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD