[gelöst] Flashen über Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Flashen über Webinterface

      Hallo Leute,

      ich besitze eine DM 800HDse und möchte die neuste Version von Newnigma2 drauf flashen. Im moment ist eine Version von 2011 drauf. Leider habe ich nicht viel Erfahrung, habe mich jedoch die letzten 2 Tage reingelesen.
      Ich komme in das Webinterface und kann die .nfi datei auswählen, jedoch passiert nichts wenn ich auf flashen drücke. Im Internet habe ich nur Hinweise auf ältere Browser bekommen, die mit Windows 10 garnicht mehr kompatibel sind.

      Danke im Vorraus
      Momo
    • Hallo ich muss meine Erfahrung hier auch noch mal kurz wiedergeben, falls sich auch noch mal jemand hier mit dem gleichen Thema verirrt.

      Habe eine alte DM 800HD PVR mit einem alten Gemini-Image und wollte das Ganze mal auffrischen. Ich habe die Anleitung mit dem Browser-Update natürlich gefunden und an eine Router mit DHCP angeschlossen.

      Das Problem an der Sache war folgendes:

      • 1) Kein alter Browser mehr verfügbar, das Image-File hochzuladen
      • 2) Alter Bootloader


      Lösung 1): Falls ihr Win10 installiert habt und auch schon den "Edge" Browser habt, der keinen Kompatibilitätsmodus mehr hat, nicht verzagen, es gibt auch noch Internet Explorer 11 auf der Kiste! Hier geht ihr in den Kompatibilitätsmodus und könnt eine Seite hinzufügen über "+". Hier gebt ihr einfach die IP-Adresse der Box ein. Zur Erinnerung: Netzstecker rein, Ein-/Aus-Schalter gedrückt halten und auf dem Display seht ihr wie der Bootvorgang gestoppt wurde und die Box vom DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, diese tragt ihr dort ein!

      Lösung 2): Falls ihr die Homepage für das Update so seht, wie in dieser Anleitung, habt ihr einen alten Bootloader! Dann müsst ihr diesen erst mal erneuern, in dem ihr statt dem eigentlichen Image, den Bootloader aktualisiert. Dazu geht ihr auf "firmware upgrade" und wählt diese Datei aus secondstage-dm800-84.nfi.zip! Oder sucht nach: secondstage-dm800-84.nfi (Nur für DM800 HD PVR!)

      Wenn ihr es mit der alten Version versucht bekommt ihr eine Fehlermeldung, dass das Image nicht passt, daher müsst ihr den Bootloader aktualisieren!!! Der sieht dann auch ganz anders aus als vorher und der Browser quittiert das auch mit einem Upload Status! Falls ihr keinen Status am Browser seht müsst ihr das mit einer älteren Version versuchen, dann liegt es am Browser.
      Wenn ihr es geschafft habt den Bootloader endlich zu aktualisieren, könnt ihr euch hier ein aktuelles Image runterladen und ganz easy mit dem Browser (auch einem neuen) aktualisieren! :)

      Viel Erfolg und ich hoffe es hilft noch dem einen oder anderen!?

      VG
      U

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sami77 ()

    • Das ist sicher gut gemeint, aber man sollte auch gucken wo man postet. Hier geht es um die DM800se und dein verlinkter SecondStageLoader ist für diese Box falsch und auch noch aus irgendwelchen komischen Quellen verlinkt. Ein Beitrag über deinem steht die korrekte Lösung, mit dem richtigen SSL und auch wie das Problem des alten Browsers zu lösen ist.