Picons aktivieren im Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons aktivieren im Picon Manager

      Hallo Community,

      habe eine 7020HD mit aktueller Software. Wollte mal zum ersten mal die Picons ausprobieren. Piconmanager installiert und Unterordner wurden angepasst wie im Thread zu den Picons erklärt. Das 1. HD Picon Paket wurde für 19,2 Grad runtergeladen in den Ordner für PiconHD. Leider gibt es in der Infobar keine Picons. Muss man danach die Picons irgendwie aktivieren oder muss ich die Picons jeweils in die Ordner wie z.B. für die Kanalliste ebenfalls kopieren?
      Die Infobar müsste eigentlich sofort die neuen Picons anzeigen oder? Danke für eure Hilfe.
    • Habe nun bei der Kanallisten Einstellung einmal den Expertenpfad probiert und einmal Festplatte. Zeigt jeweils keine Picons an.
      Habe nun auf Festplatte gespeichert und lade erneut auf den USB Stick die Picons runter. Vielleicht bringt es was.
      Weder in der Infobar noch in der Kanalliste tut sich was.
    • Wie kann ich überhaupt den Expertenpfad ändern? Wenn ich auf Kanalliste gehe, Menü und Kanalliste Anzeige und Picon gehe, kann ich auf Expertenpfad gehen aber da steht als Pfad nur picons/
      OSD Einstellungen befinden sich unter blauer Taste und newnigma2 Services oder?
    • du sollteste den Newnigma2 FAQ erstmal lesen....

      blaue taste, newnigma2 services, osd einstellungen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super. Es hat geklappt. Vielen lieben Dank. Lag an der Experteneinstellung und der OSD Einstellung.
      Muss nur noch für die Kanallisteneinstellung und LCD die Änderung vornehmen. Vielen Dank Joey und deepblue2000 für eure Hilfe und Hinweise.

      EDIT: Kann ich zwischen verschiedenen Picons Anbieter wechseln oder überschreibt er das aktuell vorhandene?
      EDIT 2: Ist die Größe 50x30 optimal für die Kanalliste Picons unter dem Standard Skin oder würdet ihr eine andere Größe empfehlen? Sieht eigentlich gut aus mit 50x30.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight ()

    • zu EDIT: Du kannst verschiedene Anbieter testen. Die Picons werden dabei immer überschrieben. Wenn man im Piconmanager auf ein Paket geht und dann ok drückt, wechselt das Vorschaubild. Aber achte auf das Datum der letzten Aktualisierung. hier gibt es inzwischen viel Datenmüll.
      zu EDIT2: Ich nehme schon immer 50x30 und mir reicht das aus. Aber wer es gern größer mag...
    • Das dachte ich mir schon, dass die sich überschreiben. Habe gedacht, man könnte quasi wie im Skin dann auswählen zwischen den runtergeladenen Paketen, welche man nutzen möchte. Mit OK tut sich irgendwie gar nichts. Gehe mit Info auf einen Sender und wechsel dann die Picon Anbieter. Danke für den Tipp.
      Habe auch die 50x30 und das passt,

      Leider finde ich für 42 Grad E nur veraltete Picons und zudem in falscher Größe. Da habe ich in mühsamer Handarbeit meine eigenen Picons für Türksat erstellt. Jetzt verstehe ich was für eine Arbeit dahinter steckt.
      Ich möchte dem Forum bzw. dem Projekt was gutes tun. Falls Interesse bestehen sollte und wenn ich fertig sein sollte mit meinem Projekt "Picons für Türksat", kann ich diese gerne miteinpflegen in die Datenbank vom Plugin. Wenn überhaupt Nachfrage bestehen sollte bei den exotischen Satelliten. ;)
    • Hallo zusammen,
      ich sitze jetzt schon geschlagene 3 Stunden vor meiner DM500HD V2 und versuche picons zum laufen zu bekommen.
      Neustes weekly Image ist installiert.
      Piconmanger instaliert und im Ordner /picons einen zusätzlichen Ordner /picons/piconsHD erstellt.
      Mit dem Piconmanger in dieses Verzeichnis meine Picons in der Göße 100x60 installiert.
      Unter OSD einstellungen stehet expert (/picons/).

      Sonst ist das Image noch Jungfräulich und nicht verbastelt.

      Die picons werden allerdings nicht angezeigt.
      Als Skin ist der Standartskin HD aktiviert.

      Bitte um Hilfe bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe... :)
    • /picons/piconsHD <> /picons/piconHD


      Joey schrieb:

      Im OE2.0 gilt:
      /picons/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
      /picons/piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons (Infobar)
      /picons/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons (DM7020HD, DM7080HD, DM820HD, DM900UHD)
      /picons/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons (nur DM800se)
      /picons/piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons
      Picons in aktuellen Images installieren
    • Noch eine Frage zu den LCD Picons.

      Welche Größe müssen diehaben für eine DM800HD se?

      Und gibt es sonst noch was zu beachten. Habe mal irgenwo gelsen das die Box die selber passend skaliert, ist das richtig?