Umstieg von DM8000 auf DM900 oder 7080 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von DM8000 auf DM900 oder 7080 ???

      Hallo.
      Ich plane einen Umstieg bzw. eine Modernisierung.
      Welche Vorteile haben denn die Boxen 900 bzw. 7080 im Vergleich zu meiner 8000 und zu welcher Box würdet Ihr raten?
      Preislich liegen beide Boxen ja eng beieinander.
    • merlin57 schrieb:

      Auf jeden Fall DM900 es sind Welten und 10 Jahre Unterschied.Startzeit ca.10s,Festplatte 2.5 Zoll Slot vorhanden ohne Aufschrauben 7080 zudem noch teurer und kein UHD
      Gibts bei der 900 auch die gleichen Plugins, wie z.B. das "Automatic Volume Adjustment" und funktioniert meine HD+ Karte genauso wie in der 8000?
    • Hi!

      in paar Tagen soll die 920 UHD kommen mit mehr Speicher sowie 2 CI Slots und größeren Einschubschacht für FP.. Preis um 350€. Daher würde ich abwarten und gleich die 920 UHD kaufen...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • sigi06 schrieb:

      Hi!

      in paar Tagen soll die 920 UHD kommen mit mehr Speicher sowie CI Slots und größeren Einschubschacht für FP.. Preis um 350€. Daher würde ich abwarten und gleich die 920 UHD kaufen...
      Die Frage ist doch:
      ist das ein Gerücht oder steht das wirklich fest, dass die 920 demnächst kommt?
    • Hi!

      die Lieferzeit spielt für mich keine Rolle. Könnte auch Weihnachten werden. Ja, die kommt da schon bei einem Händler vorbestellt habe... :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Hi!

      nein der ist das nicht. Meine Dreams bestelle ich bei dem Händler die ich vor sechs Jahren 7020 HD gekauft habe..
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Devilcards hat sie für den 19.10. angekündigt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • sicher nicht sehr lange, da der Unterschied zur 900er ja nicht allzu groß ist. Fehler werden aber sicher erstmal noch drin sein, bei einer so neuen Box. Nicht jeder Dev. wird sich wohl gleich auf die 920 stürtzen. Du kannst dann hier mit helfen, Fehler zu beseitigen ;) .
    • Umstieg von DM8000 auf DM900 oder 7080 ???

      Die neue Ausgabe der Satvision liegt vor mir (Heft 8/2017). Zitate aus den Seiten 48ff:

      "Dreambox DM920 ultraHD ... soll bereits im September auf den Markt kommen und für 349 Euro angeboten werden."

      Unterschiede zwischen DM920 und DM900:

      - Zwei Common-Interface-Einschübe (CI) anstelle nur einem
      - Flashspeicher: 8 statt 4 GB
      - Einschub für 2.5"-Festplatte mit 15mm statt 9.5mm Platz
      - Plug&Play Tuner-Steckplätze: zwei statt nur einem

      "wahlweise
      DVB-S2-Twin,
      DVB-C/T2-Kombi-Twin,
      DVB-S2X-Triple-Tuner für Sat Kabel und DVB-T2,
      oder der FBC-Tuner von Broadcom, ...
      Der zweite freie Tuner-Steckplatz kann nach Wunsch mit einem weiteren Tuner aus dem genannten Sortiment bestückt werden, wodurch sich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten ergeben."

      Zitat von Seite 18:
      "Der FBC-Steck-Tuner ist Herstellerangaben zufolge mit acht Demodulatoren ausgestattet und dies entspricht einem Receiver mit acht verbauten Single-Tunern. So sollen sich bis zu acht Sender gleichzeitig schauen, streamen oder aufnehmen lassen. Nach Angaben von Dream ist der neue FBC-Tuner zu den beiden neuesten 4K-Receivermodellen DM900 UHD und der angekündigten DM920 UHD kompatibel und soll optional als Zubehör ab etwa Ende August für rund 100 Euro angeboten werden. Zu älteren Dreamboxen wie beispielsweise der DM7080 soll der neue FBC-Tuner hingegen auf Grund des verbauten Chipsatzes nicht kompatibel sein."
    • Würde mich hier mal kurz einklinken wollen :-). Warte auch seit langem auf einen Ersatz für meine Dream8000 mit 4x S2 Tunern - und mit der 920 steht die jetzt wohl hoffentlich vor der Tür. Frage dazu: ich habe 4 Kabel zur Dreambox liegen - habe ich einen Vorteil wenn ich statt 2x DVB-S2 Twin 2x FBC Tuner verbaue? Wenn ja, welchen? Oder ist das vollkommen egal?

      Danke :)
    • Hi,

      FBC Tuner machen nur Sinn bei Einkabellösungen und funktionieren so nicht mit mit Multischaltern zusammen .
      Die Demodulatoren können alle dann immer nur auf eine ZF - Ebene pro Receiver Ausgang zugreifen. Da es beim Sat 4 ZF Ebenen gibt ist das blöd.

      Also bleib bei Deiner Lösung

      greetings
    • Haben diese FBC-Tuner denn zwei Eingänge und können diese beliebig auf die virtuellen Tuner verteilt werden? Dann wären 2 FBC-Tuner = 4 Eingänge = 4 Ebenen.

      Aber: Werden überhaupt 2 FBC-Tuner in der 920 gehen? Es war doch immer die Rede von 8 Demuxen...