Hallo erstmals,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmals,

      wie der Name schon ausdrückt, bin ich eine Neuling in der Dreambox-Abteilung.


      Ich hatte, für kurze Zeit eine GigaBlue 4K, die offenbart jedoch noch eine Menge Kinderkrankheiten, so dass ich mir gerne die demnächst erscheinende DM 920 zulegen möchte.

      Bei der Auswahl des zukünftigen Images möchte ich openATV für die Dream nicht mehr nutzen.




      Newnigma² erscheint mir sehr erfolgversprechend, so dass ich hoffe, hiermit die Box erfolgreich zu betreiben.




      Sicher wird es auch noch einige Fragen hierzu geben, diese werde ich dann zu gegebener Zeit hier im Forum stellen und mich dann auf die kompetente Beantwortung freuen.


      Danke, jetzt schon einmal.
    • Hallo @new_comer

      schön, dass du zu uns gefunden hast, und wir hoffen natürlich, dass du viel Spaß mit deiner DM920 haben wirst.

      Bedenke aber bitte, weil du die Kinderkrankheiten der GigaBlue 4k so erwähnt hast, auch die DM920 ist eine brandneue Box auf dem Markt. Keiner kann dir jetzt schon sagen, welche "Kinderkrankheiten" die Box am Anfang eventuell haben wird. Es wird anfangs kein stable Image für die Box geben, also wie bei der 900er bzw. allgemein beim OE2.5 nur experimental/daily Images. Da gibt es dann täglich Updates, die bekannte Fehler beheben , oder neue Fehler "einbauen" ;) . Also mache dich bereit für eine Box, die deine volle Aufmerksamkeit fordert, und auch mal etwas mehr von deiner Freizeit beansprucht.
    • Danke für die nette Begrüßung.

      Experimentierfreudig sind wir wohl alle hier, sonst hätten wir vermutlich eine TechniSat Box.
      "Kinderkrankheiten" sind bei einer nagelneuen Box inkludiert, aber ich denke mit einer guten und fachgerechten Hilfestellung wird Mann oder Frau auch absehbar das Licht am Ende des Tunnels sehen können.
      Somit schauen wir mal wie hell es wird.

      Beste Grüße
      new­_comer