Picons für dm900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für dm900

      Ich habe auf meine neue dm900 newenigma2 installiert und als Skin newenigma2-HD ausgewählt. Nun habe ich versucht, wie bei der alten dm800sev2 die richtigen Picons zu installieren. Ich habe diverse Picons für KabelBW (müsste ja noch stimmen, Unitymedia gibt es ja nicht als Auswahl) heruntergeladen, habe auch schon verschiedene Picon-Pfade ausprobiert, aber es will in der Infobar kein Picon erscheinen. Zuletzt habe ich noch malle runtergeladenen Picons gelöscht und im Piconmanager mit Pfadeinstellung /picons/piconsHD ds Paket "Kabel Bw | Lokutus2000 - Transparetn hell Infobar | 100x60 | 8 bit | 27.11.2014 | Lokutus200" heruntergeladen. In der Infobar ist aber nichts zu sehen.

      Bei meiner alten 800sev2 hat seinerzeit alles geklappt, aber heute schaffe ich es nicht! :(

      Wo ist denn eigentlich der Pfad zu den Picons auf der Box abgespeichert?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Grüße
      Burkhard
    • Joey schrieb:

      Dann würden die Picons angezeigt werden.

      Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen.
      Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren.
      In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich allerdings ganz am Anfang schon mal gemacht.
    • BuSchu schrieb:

      Joey schrieb:

      Dann würden die Picons angezeigt werden.

      Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen.
      Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren.
      In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich allerdings ganz am Anfang schon mal gemacht.
      Ich habe die Picons der 800 zu den anderen heruntergeladenen Picons unter /picons/piconHD kopiert, was aber nichts geändert hat.

      Grüße
      Burkhard
    • Da der Expertenpfad bei der 900UHD nicht mehr notwendig ist, haben wir einen möglichen Fehler ausgeschlossen.
      Habe nämlich auch gerade Picons für meine Boxen zum ersten mal installiert. Problem war bei mir der Expertenpfad, da meine Picons auf einen USB Stick liegen.
      EDIT: Habe deinen letzten Posting mit dem Pfad überlesen. Sorry. Pfad scheint schon mal korrekt zu sein.
    • BuSchu schrieb:

      BuSchu schrieb:

      Joey schrieb:

      Dann würden die Picons angezeigt werden.

      Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen.
      Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren.
      In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich allerdings ganz am Anfang schon mal gemacht.
      Ich habe die Picons der 800 zu den anderen heruntergeladenen Picons unter /picons/piconHD kopiert, was aber nichts geändert hat.
      Grüße
      Burkhard
      Und nun sind die Picons auf einmal in der Infobar zu sehen. Eigentlich habe ich inzwischen nur mit dem HDMI-Input ohne Erfolg experimentiert (wollte das Bild von meinem alten Panasonic-DVD-Recorder anzeigen).

      Grüße
      Burkhard
    • Nach größeren Änderungen bei den picons sollte zur Sicherheit das gui neu gestartet werden, damit man alle neuen picons sehen kann.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!