Box hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich auf

      DM525
      newnigna2
      CI+
      Oscam

      Die Box bleibt mitten im Bild stehen. Der Verdacht ist, dass es am CI+ mit Sky Modul liegt.
      Wer kann helfen?

      Einmal ist es aufgetreten, als ich zum Sky Sender geschaltet habe. Das Bild funkt auf einmal auf,als wenn es einen Stromschlag bekommt.
      Viel schlimmer war es mit cccam. Dann zu Oscam gewechselt, aber auch ist es des Öfteren so.
      Auch mit eingesetztem Sky Modul tritt es häufiger auf.
      Aktuelle Image
      CI+ nach Anleitung
      Oscam
      Bilder
      • IMG_5345.PNG

        814,67 kB, 750×1.334, 562 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stube ()

    • Hallo stube,

      ... was heißt bei DIR "Aktuelles Image"?
      ... was heißt "Box hängt sich auf"? Kannst du sie nicht mehr bedienen, kommst du noch per FTP oder telnet auf die Box?
      ... gibt es vielleicht einen crashlog?
      ... ist der Fehler reproduzierbar?
      ... wenn du vermutest, es liegt am CI+, lasse da einen log erstellen
      ... ansonsten erstelle einen enigma2 log, bis der Fehler wieder auftritt.
      ... hänge ihn dann hier an, vielleicht ist darin etwas zu erkennen ....
      ... mache en Backup deines Images und teste mit dem online recovery Image von Dream

      @gutemine
      wie kannst du auf dem Bild erkennen, dass er einen FHD Skin benutzt? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Moin und sorry, ihr habt ja Recht. Die Frage ist nicht so eindeutig. Einen Log habe ich noch nicht erstellt bzw. ausgelesen.
      Ich bin nun eine Woche im Urlaub und dann teste ich weiter.

      Das Bild flackert kurz auf, die blaue LED geht aus und die Box ist nicht mehr steuerbar. Ob ich dann noch per FTP raufkomme, habe ich nicht getestet.
      Es ist das aktuelle newnigma2 Image drauf. Ohne weiteren Skin. Nur Oscam und ciplus.
      Das Problem bestand, aber viel häufiger, auch mit cccam. Daraufhin bin ich zu Oscam gekommen.
      Das Problem tritt auch auf, wenn das Modul nicht mehr in der Box ist.
    • ... hmmm, vielleicht mal ein anderes Netzteil ausprobieren? Wenn die Spannung da mal ganz kurz zusammenbricht, startet zwar die Box nicht gleich neu, aber die Soft hängt sich dann wohl auf. Auch mal ohne Modul getestet, ob da der Fehler auch auftritt? Ist es das Sky-Modul, oder AC? Hast du noch eine USB-HDD ohne eigene Stromversorgung an der Box hängen?

      PS: aktuell bedeutet, hast du die letzten Tage oder gar gestern mal dein System aktualisieren lassen?

      nicht so kleinlich goliath, er hat ja auch sein Profil noch nicht richtig ausgefüllt ;)


      stube schrieb:

      Ich bin nun eine Woche im Urlaub und dann teste ich weiter.
      ... das ist aber auch suboptimal für eine Hilfe. Wenn man keine Zeit hat, sich um das Problem zu kümmern, sollte man hier auch keine Frage stellen. In einer Woche fangen wir alle wieder von vorne an, um dir zu helfen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Moin, ein anderes Netzteil hatte ich schon ausprobiert. Das HDMI Kabel werde ich nochmal wechseln.
      Welches Image habt ihr denn drauf, damit ciplus und oscam.modern stabil auf einer DM525 laufen?

      Edit: es ist ein 2.5 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stube ()

    • Auch mit einem anderen HDMI Kabel hat es diesen Fehler.
      Mit der Frage nach welchem Image, meinte ich, welche genaue Version. Und ob es hier überhaupt jemanden gibt, der ciplus und Oscam am Laufen hat?
    • ich hab hier auch schon die 3. Box die nun einfriert...
      (1. ging garnicht, 2. lies sich nicht immer flashen und lief total instabil und die 3.jetzt macht nach 4 Wochen auch Probs und friert ein, beim Film gucken/zappen)

      die 520/525 serie ist nicht zu gebrauchen.

      Scheint zwar wirklich Boxen zu geben die 1a laufen, aber das ist wohl ein Zufall wenn man so eine bekommt.

      Am Falschen Ende gespart DP...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • da bleibt nur die 900, die 7080 lohnt da auch nicht, die ist sogar noch teurer..
      7020hd ist zu alt

      und amazon schickt morgen die 4. 525 :mauer: die 3. geht morgen zurück...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich hab auch bis Samstag das Problem gehabt, dass die 525 sich komplett aufhängt. Keine Fernbedienung-Eingabe mehr möglich, Oscam ließ sich per Webbrowser nicht mehr aufrufen, und FTP/SSH auf die Box ging nicht mehr. Bleibt nur ausschalten per Kippschalter. Das Ganze passiert irgendwie willkürlich, mal läuft es 30 Minuten, mal läuft es mehrere Tage.
      Ich habe aber seit Samstag keine Freezer mehr gehabt, seitdem läuft die Box durch. Image ist das jeweils aktuelle Daily. Logs o.ä. werden da leider nicht geschrieben. Da ssh dann auch nicht mehr funktioniert, kann ich auch nicht in den Logs schauen (dmesg)

      Ich bin eigentlich immer von was software-seitigem ausgegangen, da es nach manchen Daily Updates wieder tage- oder auch wochenlang durchlief. Aber wenn ich das jetzt so lese, vielleicht doch Hardware?!
    • ... hast du dir schon die DM820HD angesehen, wenn dir die 900er noch zu teuer ist, und die 525 hardwaremäßig so ein Schrott ist? Die hat auch CI Schächte für deine Karte. Ähmm, CI Slot für ein Modul?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()